Phantomfahrzeuglenker


Schule: Beschwörung (Erschaffung); Grad: BAR 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G
Reichweite: 3 m
Effekt: Eine quasi-reale, menschenähnliche Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du zauberst eine kleine oder mittelgroße, quasi-reale, menschenähnliche Kreatur herbei, dessen genaues Aussehen du nach Belieben anpassen kannst. Diese Schöpfung kann jedes Fahrzeug lenken, das du ihr zuweist. Diese Phantomkreatur kämpft nicht. Tiere, die ihr Fahrzeug mittels Muskelkraft antreiben, reagieren auf seine Befehle, während andere Tiere den Fahrzeuglenker meiden und sich weigern, ihn anzugreifen.


Der Fahrzeuglenker hat RK 20 (+1 Größe, +4 natürliche Rüstung, +5 GE), sofern es sich um eine kleine Kreatur handelt, oder RK 19 (+4 natürliche Rüstung, +5 GE), sofern es sich um eine mittelgroße Kreatur handelt. Er hat 7 Trefferpunkte + 1 TP pro Zauberstufe. Sollte er alle Trefferpunkte verlieren, verschwindet der Phantomfahrzeuglenker. Ein Phantomfahrzeuglenker hat eine Bewegungsrate (Land) von 9 m und führt alle Fahrzeuglenkwürfe unabhängig von den erforderlichen Fertigkeiten mit deiner Zauberstufe + IN-Modifikator als Modifikator aus.


Referenz: ABR II - Seite 238