Nachladende Hände


Schule: Beschwörung (Erschaffung); Grad: HXM/MAG 2, KAM 2, WAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Schusswaffe
Wirkungsdauer: 1 Runde/Zauberstufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)


Einmal pro Runde laden Phantomhände eine einzelne Fernkampf- oder Feuerwaffe mit herbeigezauberter Munition nach. Diese Munition gilt als magisch hinsichtlich der Überwindung von Schadensreduzierung und Angriffen auf körperlose Kreaturen, ist ansonsten aber Standardmunition (eine normale Kugel oder Kügelchen und Schwarzpulver im Falle von Feuerwaffen). Herbeigezauberte Munition hört 1 Runde, nachdem sie von der Waffe entfernt wurde, auf zu existieren oder mit dem Ende der Wirkungsdauer, sofern dies zuerst eintritt.


Referenz: ABR II - Seite 237