Magisches Belagerungsgerät


Schule: Verwandlung; Grad: ANP 2, HXM/MAG 2, INQ 2, KLE 2, PAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: 1 berührtes Belagerungsgerät
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)


Dieser Zauber gestattet einem indirekt schießenden Belagerungsgerät, ihre Ziele mit größerer Genauigkeit zu bombardieren und mehr Schaden zu verursachen. Das Belagerungsgerät erhält einen Verbesserungsbonus von +1 auf Ziel- und Schadenswürfe. Sollte dieser Zauber auf eine direkt schießende Belagerungswaffe angewandt werden, funktioniert er wie Magische Waffe.


Magisches Belagerungsgerät, Mächtiges


Schule: Verwandlung; Grad: ANP 4, HXM/MAG 4, INQ 4, KLE 5, PAL 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Schwarzpulver)
Reichweite: Berührung
Ziel: 1 berührtes Belagerungsgerät
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)


Dieser Zauber funktioniert wie Magisches Belagerungsgerät, verleiht einem indirekt schießenden Belagerungsgerät aber einen Verbesserungsbonus von +1 auf Ziel- und Schadenswürfe pro vier Zauberstufen (Maximum +5). Sollte dieser Zauber auf eine direkt schießende Belagerungswaffe angewandt werden, funktioniert er wie Mächtige Magische Waffe.


Referenz: ABR II - Seite 236