Leuchtender Pfeil


Schule: Hervorrufung [Licht]; Grad: INQ 3, KLE 3, PAL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Bis zu 50 Einheiten Munition, die alle beim Wirken des Zaubers zusammen sein müssen
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)


Du lässt Munition – Schuriken eingeschlossen – strahlendes Licht abgeben. Kreaturen, die in hellem Licht Mali erleiden, erleiden diese Mali 1 Runde, nachdem sie von einem solchen Geschoss getroffen wurden. Untote und Kreaturen, die durch Sonnenlicht Schaden nehmen, erleiden zusätzlich 1W6 Schadenspunkte durch solche Projektile. Dieser zusätzliche Schaden und die Hälfte allen weiteren Schadens, den du mit einem betroffenen Projektil verursachst, stammt direkt von dieser strahlenden Energie und unterliegt keiner Schadensreduzierung. Ein solches Projektil gibt für 1 Runde Licht wie ein Sonnenzepter ab, nachdem es abgeschossen oder geworfen wurde.


Legendärer Leuchtender Pfeil


Der zusätzliche Schaden bei Untoten und Kreaturen, die durch Sonnenlicht verletzt werden, steigt auf 1W8. Die betroffene Munition besteht vollständig aus strahlender Energie und umgeht jede Schadensresistenz bei Untoten und Kreaturen, die durch Sonnenlicht verletzt werden. Die Wirkungsdauer des Sonnenzepterlichteffekts steigt auf 1 Minute.


Referenz: ABR II - Seite 234