Lähmendes Vorzeichen


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: HEX 4, KLE 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A); siehe Text
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Ja


Das Ziel wird von einer glühenden, grünen Aura des Unglücks umgeben. Jedes Mal, wenn das Ziel des Zaubers einen Angriff ausführt oder einen Zauber wirkt, muss es einen Willenswurf gegen SG 10 + ½ Zauberstufe + IN-Modifikator (Hexe), WE-Modifikator (Kleriker) oder CH-Modifikator (Mystiker) ablegen. Sollte der Rettungswurf scheitern, verursacht der Angriff oder der Zauber nur den halben Schaden. Du kannst diesen Zauber mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion beenden, wenn das Ziel einen Kritischen Treffer bestätigt; dies vereitelt den Kritischen Treffer. Der von dir vereitelte Angriff trifft immer noch, verursacht aber nur halben Schaden.


Referenz: ABR II - Seite 234