Kinetische Resonanz


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Gummibaumsaft)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)


Wird das Ziel von einem Nahkampfangriff getroffen, so wandelt dieser Zauber die Bewegungsenergie und Kraft des Angriffes um. Sobald ein Angreifer gegen das Ziel einen erfolgreichen Angriff ausgeführt hat, muss ihm ein Zähigkeitswurf für seine Waffe gelingen. Sollte dieser scheitern, nimmt die Waffe Schaden in Höhe des Schadens, welcher gegen das Ziel ausgewürfelt wurde. Kreaturen, die natürliche Angriffe oder waffenlose Schläge nutzen, sind von diesem Zauber nicht betroffen.


Referenz: ABR II - Seite 233