Geladene Spiegelbilder


Schule: Illusion (Einbildung) [Elektrizität]; Grad: BAR 4, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: siehe Text


Dieser Zauber funktioniert wie Spiegelbilder, die erschaffenen, illusionären Doppelgänger geben bei ihrer Vernichtung aber Stromstöße ab. Ein Gegner, der eines deiner Abbilder mit einem Nahkampfangriff zerstört, erleidet 2W6 Punkte Elektrizitätsschaden. Du musst die Zauberresistenz eines Zieles überwinden, wenn du ihm erstmals diesen Elektrizitätsschaden zufügst. Bei einem Fehlschlag wird das Ziel immun gegen den Schaden dieses gewirkten Zaubers.


Referenz: ABR II - Seite 230