Gegner schweben lassen


Schule: Verwandlung; Grad: HEX 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine magnetsteinbesetzte Lederschlaufe)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du lässt das Ziel wenige Zentimeter über dem Boden schweben. Da es keinen Boden unter den Füßen besitzt, wird seine Bewegungsrate halbiert. Das Ziel erleidet ferner einen Malus von -4 auf seine KMV gegen Ansturm, Versetzen und Zerren. Eine Zielkreatur, die mit einer Nah- oder Fernkampfwaffe angreift, muss feststellen, dass sie immer mehr aus dem Gleichgewicht kommt. Sie erleidet Mali von -1 auf den ersten Angriffswurf, von -2 auf den zweiten Angriffswurf usw. (bis zu einem maximalen Malus von -5). Wenn die Kreatur eine Volle Aktion aufwendet, um sich zu stabilisieren, beginnt der Malus wieder bei -1. Dieser Zauber scheitert, wenn er auf fliegende Kreaturen gewirkt wird.


Referenz: ABR II - Seite 229