Fehlzündung provozieren


Schule: Verwandlung; Grad: HEX 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein paar Tropfen Schnaps)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 geladene Feuerwaffe
Wirkungsdauer: Augenblicklick
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)


Dieser Zauber lässt die Munition in der Zielfeuerwaffe zu Fehlzündungen neigen. Der Fehlzündungsbereich steigt um 1 +1 pro fünf Zauberstufen (Maximum +4 auf der 20. Stufe, d.h. der Gesamtbonus beträgt maximal +5 auf der 20.Stufe) für die gegenwärtig geladene Munition. Sollte der Benutzer der Waffe um den Effekt dieses Zaubers wissen, ehe er die veränderte Munition abfeuert (Zauberkunde, SG 17, um den gewirkten Zauber oder einen ähnlichen Effekt zu identifi zieren), kann er mit einer Standard-Aktion die veränderte Munition aus der Feuerwaffe entfernen. Dies zerstört die Munition.


Referenz: ABR II - Seite 228