Erschöpfungs-Bombenzusatz


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: ALC 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (speziell, siehe unten); Zauberresistenz: Ja


Wenn du einen Extrakt zu dir nimmst, der nach dieser Formel hergestellt wurde, veränderst du die dir innewohnende Magie, was wiederum das Wesen deiner Bomben verändert, während der Extrakt wirkt. Dieser Effekt beeinflusst deine anderen Entdeckungen nicht, mit denen du deine Bomben modifi zierst. Du kannst stets nur einen Bombenzusatz-Effekt (eine Formel mit dem Wort „Bombenzusatz“ im Titel) gleichzeitig aktiv haben. Solltest du einen anderen Bombenzusatz trinken, endet die Wirkung des letzten Bombenzusatzes und der neue wird aktiv.Wenn du eine Bombe wirfst und ein Ziel direkt triff st, sind bis zu vier Kreaturen betroffen – die direkt getroffene Kreatur und bis zu drei Kreaturen deiner Wahl, die durch die Bombe Explosionsschaden erlitten haben. Diesen Kreaturen muss ein Willenswurf gelingen, um nicht erschöpft zu werden.


Referenz: ABR II - Seite 227