Erleuchtende Fackel
Erleuchtende Fackel
Schule: Hervorrufung [Licht]; Grad: BAR 2, INQ 2, KLE 3
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührter Gegenstand
Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein
Ein von dir berührter Gegenstand strahlt helles Licht in einem Radius von 6 m aus. Der Effekt wirkt wie eine reguläre Flamme, erzeugt aber keine Hitze und verbraucht keinen Sauerstoff. Verbündete innerhalb dieses Lichts erhalten einen Verbesserungsbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen und Wahrnehmung, sowie auf Wissenswürfe, um Monster im Wirkungsbereich und deren besondere Kräfte und Schwächen zu identifizieren.
Wenn ein Inquisitor diesen Zauber wirkt, wird der Lichtradius verdoppelt (Ausstrahlung mit 12 m-Radius), solange der Inquisitor einen Richtspruch aktiv hat.
Lichtzauber bannen und heben Dunkelheitszauber desselben oder niedrigeren Grades auf.