Dringlicher Schritt


Schule: Bannzauber [Energie]; Grad: ALC 1, BAR 1, HXM/MAG 1, KAM 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine Hasenpfote)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe oder bis entladen


Dieser Zauber erzeugt einen subtilen und komplizierten Energieeffekt, der am effektivsten ist, wenn er von einem stillstehenden oder sich langsam bewegenden Zauberkundigen genutzt wird. Während du unter der Wirkung dieses Zaubers stehst, kannst du in jeder Runde zwei 1,50 m-Schritte machen und immer noch Zauber wirken oder zauberähnliche Fähigkeiten nutzen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Dieser Zauber endet automatisch, sobald du einen Angriff ausführst, einen schädlichen Zauber gegen eine andere Kreatur wirkst oder dich mit einer Bewegungsaktion weiter als 1,50 m fortbewegst. Sollte die Aktion, welche den Zauber beendet, zudem Gelegenheitsangriffe provozieren, dann werden diese Gelegenheitsangriffe normal provoziert.


Referenz: ABR II - Seite 226