Blick bannen


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 1, HEX 1, HXM/MAG 1, INQ 1, KAM 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du veranlasst das Ziel, ausschließlich dich für die Wirkungsdauer des Zaubers oder bis der Zauber endet anzusehen. Während das Ziel dich anstarrt, wendet es von allen anderen den Blick ab, sodass andere Kreaturen außer dir gegen die Angriffe des Zieles Tarnung erhalten. Sollte das Ziel bewusst deine Sichtlinie verlassen (das Ziel muss dich zwar ansehen, kann sich aber nach wie vor bewegen), wird es für 1 Runde blind und der Zauber endet. Solltest du die Sichtlinie des Zieles freiwillig verlassen, das Bewusstsein verlieren oder sterben, erleidet die Kreatur daraus keine Nachteile. Blinde Kreaturen und solche, die gegen Blickangriff immun sind, sind auch gegen diesen Zauber immun.


Referenz: ABR II - Seite 225