Umkreisen [Kampf, Schaukampf]


Nachdem du deinen Gegner verletzt hast, umkreist du ihn wie ein Raubtier, das den Todesschlag vorbereitet.


Voraussetzungen: Ausweichen, Akrobatik 4 Ränge.
Vorteil: Wenn du eine Schnelle Aktion aufwendest für einen Schaukampfwurf, nachdem du einen Kritischen Treffer gelandet oder ein Kampfmanöver durchgeführt hast, und dich immer noch angrenzend zum Ziel dieses Kritischen Treffers oder Kampfmanövers befindest, kannst du dich auf jedes andere, an das Feld des Gegners angrenzende Feld bewegen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Der Weg zu diesem Feld muss aber frei sein und von dir im Rahmen einer Bewegungsaktion erreichbar sein. Solltest du diese Bewegung auf einem anderen als deinem Ausgangsfeld beenden, erhältst du einen Bonus von +2 auf den Schaukampfwurf.


Referenz: ABR II - Seite 116