Kirinpfad [Kampf]


Du nutzt dein Wissen über den Feind als makellose Verteidigung.


Voraussetzungen: IN 13, Kirinschlag, Kirinstil, Verbesserter waffenloser Schlag, Wissen (Arkanes) 12 Ränge, Wissen (Die Ebenen, Gewölbe, Lokales, Natur oder Religion) 5 Ränge.
Vorteil: Wenn du einen Fertigkeitswurf für Wissen ablegst, um eine Kreatur zu identifizieren, kannst du bei Nutzung des Kirinstil s selbst dann 10 nehmen, wenn Stress und Ablenkung dir dies normalerweise verbieten würden. Wenn du Kirinstil gegen eine Kreatur einsetzt, die du unter Nutzung dieses Talents identif iziert hast, und diese Kreatur ihren Zug in einem von dir bedrohten Feld beendet, kannst du einen deiner Gelegenheitsangriffe in dieser Runde aufwenden, um dich um bis zu 1,50 m mal IN-Modifikator (Minimum 1) zu bewegen. Du musst diese Bewegung in einem von der Kreatur bedrohten Feld beenden. Diese Bewegung provoziert keine Gelegenheitsangriffe.


Referenz: ABR II - Seite 102