Ifritflamme [Kampf]


Dein Wissen um die Geheimnisse des brennenden Windes und der sengenden Sonne ermöglichen es dir, in deinen Händen Flammen zu sammeln und als elementaren Flammenstrahl zu entfesseln.


Voraussetzungen: KO 15, WE 17, Elementarfaust**, Ifrithaltung, Ifritstil, Verbesserter waffenloser Schlag, GAB +13 oder Mönch 11.
Vorteil: Wenn du den Ifritstil einsetzt, kannst du mit einer Standard-Aktion zwei Anwendungen deiner Elementarfaust (Pathfinder Expertenregeln) aufwenden, um eine kegelförmige 4,50 m-Flammenexplosion zu entfesseln. Von diesem Kegel erfasste Kreaturen erleiden den Schaden deines waffenlosen Schlages plus den Feuerschaden deiner Elementarfaust und beginnen zu brennen. Ein Reflexwurf gegen SG 10 + ½ Charakterstufe + WE-Modifikator halbiert den Schaden und verhindert, dass ein Ziel zu brennen beginnt.


Referenz: ABR II - Seite 100