Büchsenmacher


Du kennst das Geheimnis der Reparatur und Herstellung von Feuerwaffen.


Vorteil: Sofern du über eine Büchsenmacherausrüstung verfügst, kannst du Feuerwaffen herstellen und reparieren, Kugeln gießen und Schwarzpulver für alle Arten von Feuerwaffen zusammenmischen. Du musst keinen Fertigkeitswurf auf Handwerk ablegen, wenn du Feuerwaffen und Munition herstellst oder Feuerwaffen reparierst.

Feuerwaffen herstellen: Du kannst jede primitive Feuerwaffe herstellen; du benötigst Rohmaterialien im Wert des halben Preises der Feuerwaffe. Der SL kann entscheiden, dass du auch imstande bist, fortschrittliche Feuerwaffen zu denselben Bedingungen herzustellen. Die Herstellung einer Feuerwaffe mittels dieses Talents dauert 1 Tag pro 1.000 GM des Preises der Feuerwaffe (Minimum 1 Tag).

Munition herstellen: Du kannst Kugeln, Geschosse und Schwarzpulver herstellen. Du benötigst Rohmaterialien im Wert von 10% des Preises. Solltest du über mindestens 1 Rang in Handwerk (Alchemie) verfügen, kannst du Alchemistische Kartuschen herstellen; du benötigst hierfür Rohmaterialien im Wert des halben Preises der Kartusche. Der SL kann festlegen, dass du imstande bist, Metallkartuschen zur Hälfte des Preises herzustellen. Die Herstellung von Munition mittels dieses Talents dauert 1 Tag pro 1.000 GM des Preises der Munition (Minimum 1 Tag).

Reparieren einer beschädigten Feuerwaffe: Du kannst mit einer Stunde Arbeit mit diesem Talent eine beschädigte Feuerwaffe reparieren. Du kannst mit diesem Talent eine Feuerwaffe während einer Ruhephase reparieren.
Speziell: Solltest du ein Schütze sein, verleiht dir dieses Talent zusätzlich den folgenden Vorteil: Du kannst mit diesem Talent deine erste, ramponierte Waffe reparieren. Mit einem Tag Arbeit und 300 GM kannst du aus ihr eine Meisterarbeit machen.


Referenz: ABR II - Seite 93