NahangriffsgerätPreisSchadenKritscher TrefferArtBedienungsmannschaftBewegungsrate
Belagerungsturm
1.000 GM- - - 64,50 m
2.000 GM- - - 124,50 m
5.000 GM- - - 244,50 m
10.000 GM- - - 484,50 m


Belagerungsturm: Ein Belagerungsturm besteht effektiv aus hohen tragbaren Wänden und einem Dachstück. Im unteren Teil des Turmes hält sich die Bedienungsmannschaft auf, die ihn entweder auf Rädern schiebt oder trägt und völlige Deckung genießt. Ein beschädigter Belagerungsturm bewegt sich nur mit halber Bewegungsrate. Sollte der Belagerungsturm zerstört werden, stürzt er ein; behandle dies wie einen Einsturz. Der obere Teil eines Belagerungsturmes bietet einer Reihe von Soldaten (siehe unten) verbesserte Deckung. Die Wände können Schießscharten aufweisen, so dass man von innen auf Ziele außerhalb des Turmes schießen kann. Das Dachteil kann über Zinnen verfügen und ein Belagerungsgerät von maximal der Größenkategorie des Belagerungsturmes und eine Enterbrücke tragen. Belagerungstürme haben eine Bewegungsrate von 4,50 m (oder 3 m, falls sie mit mittelschwerer oder schwerer Rüstung gepanzert sein sollten).


Belagerungstürme haben Härte 5 und Trefferpunkte abhängig von ihrer Größe. Ein großer Belagerungsturm hat 60 Trefferpunkte, ein riesiger 240 TP, ein gigantischer 640 TP und ein kolossaler 1.250 TP.



Tabelle: Fassungsvermögen von Belagerungstürmen

GrößeSoldaten
Groß5
Riesig20
Gigantisch50
Kolossal200