MunitionPreisGewicht
Alchemistenfeuer200 GM10 Pfd.


Alchemistenfeuer: Dieser harte Keramikkanister voller Alchemistenfeuer kann als Munition für Katapulte und Triböcke genutzt werden. Wenn er das Zielfeld trifft, verursacht er 4W6 Punkte Feuerschaden bei jeder Kreatur und Holzstruktur in einem Radius von 1,50 m um das Zielfeld herum. Jeder Kreatur muss ein Reflexwurf gegen SG 20 gelingen, um nicht zu brennen zu beginnen (hölzerne Gegenstände fangen automatisch Feuer). Jede Kreatur und jeder hölzerne Gegenstand in einem Bereich von 1,50 m bis 9 m vom Ziel entfernt muss einen Reflexwurf gegen SG 20 bestehen, um nicht den halben Feuerschaden zu erleiden, beginnen aber nicht zu brennen. Bei einem Missgeschick explodiert diese Munition, ehe sie verschossen wird, und fügt ihren Schaden dem Belagerungsgeräte und allen nahen Kreaturen und hölzernen Gegenständen zu, als wäre eines der vom Belagerungsgerät belegten Felder das Zielfeld (der Anführer der Bedienungsmannschaft legt das Feld fest). Dieses Alchemistenfeuer ignoriert die Härte von hölzernen Gegenständen.