KriegswaffenPreisSchaden (K)Schaden (M)Kritischer TrefferGrundreichweiteGewicht1Art2Speziell
Einhandwaffen
Scizore20 GM1W81W10×2- 3 Pfd.SSchaukampf
1 Das angegebene Gewicht gilt für mittelgroße Waffen. Eine kleine Waffe wiegt die Hälfte, eine große Waffe das Doppelte.
2 Eine Waffe verursacht beide Schadensarten bei dem Eintrag „und“, oder eine der angegebenen Arten bei „oder“ – entsprechend der Wahl des Benutzers.


Scizore: Der Scizore besteht aus einer gehärteten Röhre, die über den Unterarm passt und in einer halbkreisförmigen Klinge mündet, mit welcher verheerende Klingenstöße ausgeführt werden können. Der Scizore verleiht einen Schildbonus von +1 auf die RK; wenn man allerdings mit der Klinge angreift, verliert man in dieser Runde den RK-Bonus und erleidet einen Malus von -1 auf Angriffswürfe. Während man den Scizore trägt, kann man diese Hand für nichts anderes verwenden. Ein Scizore verleiht einen Bonus von +10 auf die KMV gegen die Entwaffnung des Scizore. Das Anlegen dieser Waffe ist eine Volle Aktion.