Kusarigama (Sichel und Kette)
Exotische Waffen | Preis | Schaden (K) | Schaden (M) | Kritischer Treffer | Grundreichweite | Gewicht1 | Art2 | Speziell |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Zweihandwaffen | ||||||||
Kusarigama (Sichel und Kette) | 12 GM | 1W2/1W4 | 1W3/1W6 | ×2 | - | 3 Pfd. | H oder W | Doppel, Mönch, Reichweite, Zu-Fall-bringen, Ringkampf |
1 Das angegebene Gewicht gilt für mittelgroße Waffen. Eine kleine Waffe wiegt die Hälfte, eine große Waffe das Doppelte. | ||||||||
2 Eine Waffe verursacht beide Schadensarten bei dem Eintrag „und“, oder eine der angegebenen Arten bei „oder“ – entsprechend der Wahl des Benutzers. |
Kusarigama: Diese Waffe besteht aus einer einzelnen Kama bzw. Sichel, die in der Zweithand getragen wird. Daran befestigt ist eine 3 m lange Kette mit einer schweren Metallkugel. Mit der Sichel kann man Gegner zu Fall bringen, Stöße und Blocks ausführen, während die Kugel mit hoher Geschwindigkeit geschwungen und gegen den Gegner geschleudert wird. Man kann mit der Kette auch das Schwert oder den Speer des Gegners umwickeln, während der Träger selbst dann mit der Sichel angreifen kann. Die Sichel teilt den höheren Schaden aus, die Kugel den niedrigeren.