KriegswaffenPreisSchaden (K)Schaden (M)Kritischer TrefferGrundreichweiteGewicht1Art2Speziell
Leichte Waffe
Kerambit2 GM1W21W3x3- - S-
1 Das angegebene Gewicht gilt für mittelgroße Waffen. Eine kleine Waffe wiegt die Hälfte, eine große Waffe das Doppelte.
2 Eine Waffe verursacht beide Schadensarten bei dem Eintrag „und“, oder eine der angegebenen Arten bei „oder“ – entsprechend der Wahl des Benutzers.


Kerambit: Dieser kleine, gewundene Griffdolch weist am Ende des Heftes einen Metallring auf. Dadurch kann der Dolch mithilfe des kleinen Fingers festgehalten oder an einer Schnur befestigt werden, die ins Haar gebunden wird. Die gebogene Klinge ist zwar vergleichsweise klein, richtet aber furchtbare Wunden an. Diese Waffe ist unter Ninja und Assassinen sehr beliebt, da sie sich leicht verbergen lässt. (Der Träger erhält einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Fingerfertigkeit, wenn er das Kerambit am Körper verbergen will.)