Neue Waffen und Rüstungen


Rüstungen

RüstungPreisRüstungs-/SchildbonusMax. GE-BonusRüstungsmalusChance für arkane ZauberpatzerBewegungsrate
9 m
Bewegungsrate
6 m
Gewicht1
Leichte Rüstungen
Haramaki3 GM+1- 0 0%9 m6 m 1 Pfd.
Zeremonielle Seidenrüstung30 GM+1- 0 0%9 m6 m 4 Pfd.
Lamellarbrustharnisch15 GM+2+4 0 5%9 m6 m 8 Pfd.
Lamellar-, Leder60 GM+4+3 -2 20%9 m6 m 25 Pfd.
Mittelschwere Rüstungen
Do-maru200 GM+5+4-425%6 m4,50 m30 Pfd.
Kikko-Rüstung30 GM+5+4-320%6 m4,50 m25 Pfd.
Lamellar-, Horn100 GM+5+3 -4 25%6 m4,5 m 30 Pfd.
Bergmusterrüstung250 GM+6+3-430%6 m4,50 m40 Pfd.
Lamellar-, Stahl150 GM+6+3 -5 25%6 m4,5 m 35 Pfd.
Vier-Spiegel-Rüstung45 GM+6+2-530%6 m4,50 m45 Pfd.
Schwere Rüstungen
Kusari-Gusoku350 GM+7+1-735%6 m4,50 m45 Pfd.
Lamellar-, Eisen200 GM+70 -7 40%6 m4,5 m 50 Pfd.
Tatami-do1000 GM+7+3-635%6 m4,50 m45 Pfd.
O-yoroi1700 GM+8+2-635%6 m4,50 m45 Pfd.
Steinmantel500 GM+80-740%6 m4,50 m45 Pfd.
1 Das angegebene Gewicht gilt für Rüstungen, die an mittelgroße Charaktere angepasst sind. Rüstungen für kleine Charaktere wiegen nur die Hälfte, während Rüstungen für große Charaktere doppelt soviel wiegen.

Waffen

Einfache WaffenPreisSchaden (K)Schaden (M)Kritischer TrefferGrundreichweiteGewicht1Art2Speziell
Einhandwaffen
Miri-Keule2 GM1W31W4×2- 2 Pfd.S oder WZerbrechlich
KriegswaffenPreisSchaden (K)Schaden (M)Kritischer TrefferGrundreichweiteGewicht1Art2Speziell
Leichte Waffen
Eisenpinsel2 GM1W21W3x23 m- S-
Gladius15 GM1W41W619-20/×2- 3 Pfd.H oder SSchaukampf
Jutte8 GM1W41W6x2- 1. Pfd.WEntwaffnen, Mönch
Kerambit2 GM1W21W3x3- - S-
Lungchuan Tamo5 GM1W31W4x23 m1 Pfd.H oder SMönch
Schmetterlingsschwert (2)20 GM1W31W419-20/x2- 1 Pfd.HMönch
Schang Gou6 GM1W31W4x2- 1 Pfd.HEntwaffnen oder Zu-Fall-bringen (siehe Beschreibung), Mönch
Tonfa1 GM1W41W6x2- 1 Pfd.WBlockierend, Mönch
Wuschu-Wurfpfeil (5)1 GM1W21W3x23 m- SMönch
Einhandwaffen
Doppelhühnersäbel12 GM1W41W619-20/×2- 3 Pfd.HEntwaffnen, Mönch
Neunringbreitschwert15 GM1W61W8×3- 4 Pfd.HMönch
Scizore20 GM1W81W10×2- 3 Pfd.SSchaukampf
Sibat2 GM1W41W6×33 m2 Pfd.H oder Ssiehe Beschreibung
Terbutje5 GM1W61W819-20/×2- 2 Pfd.HZerbrechlich
Zweihandwaffen
Dreispitzendoppelklingenschwert12 GM1W81W10×3- 14 Pfd.SReichweite
Hacke12 GM1W62W4×4- 12 Pfd.SZerbrechlich
Hakenlanze3 GM1W61W8×4- 10 Pfd.SReichweite, Zu-Fall-bringenl
Mönchsspaten20 GM1W4/1W41W6/1W6×2- 12 Pfd.H oder S oder WDoppel, Mönch
Naginata35 GM1W61W8×4- 9 Pfd.HReichweite
Nodachi60 GM1W81W1018-20/×2- 8 Pfd.H oder SAbwehr
Rhomphaia15 GM1W62W4×3-10 Pfd.H oder SAbwehr, Zerbrechlich, Reichweite
Sansetsukon8 GM1W81W1019-20/×2- 3 Pfd.WBlockierend, Entwaffnen, Mönch
Tepoztopilli8 GM1W81W1019-20/×2- 8 Pfd.H oder SZerbrechlich, Reichweite
Tigergabel5 GM1W61W8×2- 8 Pfd.SAbwehr, Mönch
Fernkampfwaffen
Amentum- 1W41W6×215 m1 Pfd.SSchaukampf
Atlatl2 GM1W41W6×215 m2 Pfd.S-
1 GM----2 Pfd.--
2 GM- - - - 3 Pfd.- -
1 GM- - - - 4 Pfd.- -
Pfeilröhre3 GM1W31W4×212 m1/2 Pfd.S-
1 GM- - - - 1/2 Pfd.- -
Vergiftete Sand-Röhre1 GMSpeziellSpeziell- - 1 Pfd.- -
Wurfspeer1 GM- - - - 2 Pfd.- -
Exotische WaffenPreisSchaden (K)Schaden (M)Kritischer TrefferGrundreichweiteGewicht1Art2Speziell
Leichte Waffen
Aklys5 GM1W61W8×26 m2 Pfd.WSchaukampf, Zu-Fall-bringen
Dan Bong1 SM1W21W319-20/×23 m- WBlockierend, Mönch, siehe Text
Emeistecher3 GM1W21W319-20/×2- - SMönch, siehe Text
Knöchelaxt9 GM1W41W6×3- 2 Pfd.HMönch, Schaukampf
Kriegsfächer5 GM1W31W4×3- - SAblenkend, Mönch
Madu, Stahl40 GM1W31W4×2- 6 Pfd.SSchaukampf
Madu, Leder40 GM1W31W4×2- 5 Pfd.SSchaukampf
Pata14 GM1W41W6×3- 3 Pfd.SSchaukampf
Quadrens8 GM1W41W619-20/×2- 2 Pfd.SSchaukampf
Sica10 GM1W41W6×2- 2 Pfd.HSchaukampf
Skorpionpeitsche5 GM1W31W4×2- 3 Pfd.HSchaukampf
Tekko-Kagi (Eisenklaue)2 GM1W21W3×2- - SEntwaffnen, siehe Text
Wakizashi35 GM1W41W618-20/×2- 2 Pfd.H oder STödlich
Einhandwaffen
Hakenaxt20 GM1W61W8×3- 7 Pfd.HEntwaffnen, Schaukampf, Zu-Fall-bringen
Katana50 GM1W61W818-20/×2- 6 Pfd.HTödlich
Neunteilige Peitsche8 GM1W61W819-20/×2- 3 Pfd.WBlockierend, Ablenkend, Mönch, Zu-Fall-bringen
Schotel30 GM1W61W8×3- 3 Pfd.SSchaukampf
Taiaha10 GM1W8/1W41W10/1W6×3/x2- 8 Pfd.W oder SDoppel
Urumi30 GM1W61W818-20/×2- 6 Pfd.HAblenkend
Wahaika3 GM1W41W6×23 m3 Pfd.WEntwaffnen
Zweihandterbutje12 GM1W81W1019-20/×2- 4 Pfd.HZerbrechlich
Zweihandwaffen
Bo-Stab1 GM1W41W6×2- 3 Pfd.WBlockierend, Doppel, Mönch
Doppelkettenkama8 GM1W4/1W41W6/1W6×2- 4 Pfd.HDoppel, Mönch, Reichweite, Zu-Fall-bringen
Doppelgehstockkatana50 GM1W4/1W41W6/1W6×3- 6 Pfd.WDoppel
Fliegende Klinge40 GM1W101W12×3- 12 Pfd.HSchaukampf, Reichweite
Harpune5 GM1W61W8×33 m16 Pfd.SZerbrechlich, Ringkampf (siehe Beschreibung)
Kusarigama (Sichel und Kette)12 GM1W2/1W41W3/1W6×2- 3 Pfd.H oder WDoppel, Mönch, Reichweite, Zu-Fall-bringen, Ringkampf
Kyoketsu-Shoge6 GM1W31W4×26m1 Pfd.H oder SEntwaffnen, Ringkampf, Mönch, Reichweite
Meteor-Hammer10 GM1W61W8×2- 10 Pfd.WReichweite, Zu-Fall-bringen
Schwert, Siebenzweigiges50 GM1W81W10×3- 7 Pfd.HEntwaffnen, Mönch
Tetsubo20 GM1W81W10×4- 10 Pfd.W-
Fernkampfwaffen
Kestros1 GM1W61W8×315 m1 Pfd.S-
5 GM- - - - 5 Pfd.- -
Seilpfeil1 GM1W31W4×26m- SBlockierend, Ablenkend, Mönch
Wurfschild+50 GM1W41W6×26 m- WSchaukampf, Zu-Fall-bringen
1 Das angegebene Gewicht gilt für mittelgroße Waffen. Eine kleine Waffe wiegt die Hälfte, eine große Waffe das Doppelte.
2 Eine Waffe verursacht beide Schadensarten bei dem Eintrag „und“, oder eine der angegebenen Arten bei „oder“ – entsprechend der Wahl des Benutzers.

Frühe Feuerwaffen

FeuerwaffePreisSchaden (K)Schaden (M)Kritischer TrefferReichweiteFehlzündungKapazitätGewicht1Art2Speziell
Einhändige Feuerwaffen
3.000 GM1W61W8×46 m1-2 (1,50 m)65 Pfd.S und W-
1.000 GM1W41W6×46 m1-2 (1,50 m)13 Pfd.S und WStreuwaffe
740 GM1W31W4×33 m1 (1,50 m)11 Pfd.W und S-
1.000 GM1W61W8×46 m1 (1,50 m)14 Pfd.S und W-
1.750 GM1W61W8×46 m1-2 (1,50 m)25 Pfd.S und W-
750 GM1W31W4×33 m1 (1,50 m)11 Pfd.S und W-
775 GM1W31W4×33 m1 (1,50 m)11 Pfd.S und W-
750 GM1W41W6×43 m1 (1,50 m)26 Pfd.S und W-
Zweihändige Feuerwaffen
1.600 GM1W61W8×49 m1-2 (1,50 m)16 Pfd.S und W-
2.000 GM1W61W8×2Speziell1-2 (3 m)18 Pfd.S und WStreuwaffe
4.000 GM2W102W12×415 m1-2 (1,50 m)218 PfdS und W-
25 GM1W41W6×43 m1-4 (1,50 m)14 Pfd.S-
4.000 GM2W62W8×49 m1 (3 m)140 Pfd.S und WStreuwaffe
1.600 GM1W61W8×49 m1-2 (1,50 m)16 Pfd.S und W-
1.500 GM1W101W12×412 m1-2 (1,50 m)19 Pfd.S und W-
2.500 GM1W101W12×412 m1-3 (1,50 m)211 Pfd.S und W-
1 Das angegebene Gewicht gilt für mittelgroße Waffen. Eine kleine Waffe wiegt die Hälfte, eine große Waffe das Doppelte.
2 Eine Waffe verursacht beide Schadensarten bei dem Eintrag „und“, oder eine der angegebenen Arten bei „oder“ – entsprechend der Wahl des Benutzers.

Fortschrittliche Feuerwaffen

FeuerwaffePreisSchaden (K)Schaden (M)Kritischer TrefferReichweiteFehlzündungKapazitätGewicht1Art2Speziell
Einhändige Feuerwaffen
4.000 GM1W61W8×46 m164 Pfd.S und W-
Zweihändige Feuerwaffen
7.000 GM1W81W10×424 m1-2415 Pfd.S und W-
5.000 GM1W61W8×26 m1-2112 Pfd.S und WStreuwaffe
7.000 GM1W61W8×26 m1-2215 Pfd.S und WStreuwaffe
5.000 GM1W81W10×424 m1112 Pfd.S und W-
1 Das angegebene Gewicht gilt für mittelgroße Waffen. Eine kleine Waffe wiegt die Hälfte, eine große Waffe das Doppelte.
2 Eine Waffe verursacht beide Schadensarten bei dem Eintrag „und“, oder eine der angegebenen Arten bei „oder“ – entsprechend der Wahl des Benutzers.

Feuerwaffenmunition und Abenteuerausrüstung