Geweihter Schurke (Archetyp)

Der Geweihte Schurke verfolgt ein höheres Ziel. Er ist der Repräsentant einer Kirche oder eines Kultes oder folgt den Geboten einer bestimmten Religion oder Gottheit. Auch wenn die meisten an die Ideale oder Ansichten der Religionen glauben, die sie repräsentieren, sind nicht notwendigerweise alle von ihnen auch gläubig. Eine Handvoll ehrloser heiliger Diebe dient zwar als reine Söldner, allerdings gibt es weitaus mehr Geweihte Schurken, welche mit fanatischer Treue den Geboten ihres Glaubens folgen. Allen ist jedoch gemein, dass sie in Notzeiten die himmlische Gunst um Beistand anrufen zu können.

Göttlicher Auftrag (ÜF): Mit Beginn der 4. Stufe verleiht die Gunst einer Gottheit oder Kirche einem Geweihten Schurken einen besonderen Segen, der seine Schwächen teilweise ausgleicht: Er erhält einen Heiligen Bonus von +1 auf seine Willens- und Zähigkeitswürfe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reflexbewegung.

Göttliche Eingebung (ÜF): Mit Beginn der 8. Stufe kann ein Geweihter Schurke einmal täglich in die unmittelbare Zukunft blicken und die Resultate einer bestimmten Handlung vorhersagen, als hätte er den Zauber Vorahnung gewirkt. Der Zaubereffekt hat eine Zauberstufe in Höhe der Stufe des Geweihten Schurken. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Verbesserte Reflexbewegung.

Schurkentricks: Die folgenden Schurkentricks sind für den Archetypen des Geweihten Schurken geeignet: Esoterischer Gelehrter*, Mächtigere Magie und Mindere Magie.

Verbesserte Schurkentricks: Die folgenden Verbesserten Schurkentricks sind für den Archetypen des Geweihten Schurken geeignet: Fertigkeitsmeisterschaft und Talent.