Lanzenreiter (Archetyp)

Der Lanzenreiter schert sich nicht um die Feinheiten von Strategien und Taktik, für ihn ist die Erregung beim Ausführen eines Sturmangriffes bedeutsamer – der durch das Helmvisier herein strömende Wind, das Gewicht der angelegten Lanze in der Armbeuge und das befriedigende Aufschreien seiner Gegner, wenn deren Rüstungen der Macht seiner Lanze nachgeben, und er das Metall in die Körper seiner Gegner treibt.

Bonustalente: Ein Lanzenreiter trainiert beinahe ausschließlich auf den Punkt hin, ein berittener Schrecken zu werden. Er erhält auf der 1., 5. und dann alle weiteren drei Stufen als Ritter ein Bonustalent, welches von der folgenden Liste stammen muss: Angriff im Vorbeireiten, Beherzter Sturmangriff, Berittener Kampf, Entsatteln, Heftiger Angriff, Tänzelnder Angriff und Verbesserter Ansturm. Sollte der Lanzenreiter bereits über all diese Talente verfügen, kann er unter den Kampftalenten auswählen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Taktiker, Mächtiger Taktiker, Meistertaktiker und die übliche Auswahl des Ritters an Bonustalenten.

Durchbohrender Sturmangriff (AF): Mit Beginn der 20. Stufe steht ein Lanzenreiter für das Können des berittenen Kampfes. Wenn er reitend einen Sturmangriff ausführt, verursacht er das Dreifache des normalen Schadens (das Vierfache mit einer Lanze). Dieser Schaden umfasst allen Zusatzschaden durch das Talent Beherzter Sturmangriff und die Nutzung der Lanze. Sollte der Lanzenreiter ferner im Rahmen eines berittenen Sturmangriffes einen Kritischen Treffer bestätigen, verursacht er den mit seiner Waffe möglichen Höchstschaden. Zusätzlicher Schaden aufgrund von Waffeneigenschaften, magischen Effekten, Präzisionsschaden oder anderen Verbesserungen wird normal ausgewürfelt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Überlegener Sturmangriff.