Göttlicher Jäger (Archetyp)

Die meisten Paladine eilen in die Schlacht, um das Böse frontal im Kampf Mann gegen Mann anzugreifen. Der Göttliche Jäger dagegen zieht es vor, das Böse aus der Ferne zu bekämpfen und seine Feindeniederzustrecken, ehe diese zu einer Gefahr für seine Verbündeten werden können.

Präzisionsschuss: Mit Beginn der 1. Stufe erhält ein Göttlicher Jäger das Bonustalent Präzisionsschuss, selbst wenn er die Voraussetzungen nicht erfüllen sollte. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Umgang mit Schwerer Rüstung.

Gemeinsame Präzision (ÜF): Mit Beginn der 3. Stufe verleiht ein Göttlicher Jäger bei einem erfolgreichen Angriff im Fernkampf seinen Verbündeten bis zum Beginn seines nächsten Zuges die Vorteile seines Talentes Präzisionsschuss innerhalb von 3 m Radius. Seine Verbündeten dürfen sich während dieser Zeit nicht weiter als 3 m von ihm entfernen und müssen imstande sein, den Göttlichen Jäger sehen und hören zu können, um in den Genuss dieses Vorteils zu kommen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Aura des Mutes.

Göttlicher Bund (ÜF): Mit Beginn der 5. Stufe geht ein Göttlicher Jäger einen Bund mit seiner Gottheit ein. Dies funktioniert wie das gleichnamige Klassenmerkmal des Paladins, muss aber stets eine Bindung mit einer Schuss- und Wurfwaffe sein (nicht mit der Munition). Neben den Tabelle: Besondere Eigenschaft von Fernkampfwaffen aufgeführten Fähigkeiten kann ein Göttlicher Jäger seine Waffe mit den besonderen Eigenschaften Distanz, Rückkehr oder Suchen versehen, nicht aber mit Schutzoder Zerschlagen. Wenn er einer Wurfwaffe besondere Eigenschaften verleiht, funktionieren diese auch, wenn die Waffe im Nahkampf eingesetzt wird. Dieses Klassenmerkmal ersetzt die gewöhnliche Form des Klassenmerkmales Göttlicher Bund.

Ferne Gnade (ZF): Mit Beginn der 6. Stufe kann ein Göttlicher Jäger zwei Anwendungen seiner Fähigkeit Handauflegen einsetzen, um bei einem Ziel innerhalb von 1,50 m x Stufe des Paladins Handauflegen anwenden zu können. Ferne Gnade hat keine Wirkung auf Kreaturen, die durch positive Energie Schaden erleiden (z.B. Untote). Dieses Klassenmerkmal ersetzt das Klassenmerkmal Gnade, welches ein Paladin auf der 6. Stufe erhält..

Aura der Umsicht (ÜF): Mit Beginn der 8. Stufe erhalten ein Göttlicher Jäger und seine Verbündeten eine übernatürliche Wahrnehmung, die ihnen hilft zu wissen, wo sich die jeweils anderen auf dem Schlachtfeld befinden. Er und seine Verbündeten innerhalb von 3 m blockieren die Fernkampfangriffe der jeweils anderen nicht mehr durch Deckung, außer sie wünschen es so. Verbündete, die sich nicht bewegen oder anderweitig Aktionen ausführen können, sind davon ebenso ausgenommen wie Verbündete, die auf dem falschen Fuß erwischt werden. Der Göttliche Jäger und seine Verbündeten müssen imstande sein, einander zu sehen oder zu hören, um diese Fähigkeit einsetzen zu können. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Aura der Entschlossenheit.

Segen des Jägers (ÜF): Mit Beginn der 11. Stufe kann ein Göttlicher Jäger mit einer Schnellen Aktion eine Anwendung seiner Fähigkeit Böses niederstrecken einsetzen, um sich selbst und allen Verbündeten innerhalb von 3 m die Talente Präzisionsschuss, Tödliche Zielgenauigkeit und Verbesserter Präzisionsschuss zu verleihen, selbst wenn sie die Voraussetzungen nicht erfüllen. Der Effekt hält 1 Minute an. Böse gesinnte Kreaturen erhalten keine Vorteile aus dieser Fähigkeit. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Aura der Gerechtigkeit.

Rechtschaffener Jäger (ÜF): Mit Beginn der 14. Stufe werden die Fernkampfwaffen eines Göttlichen Jägers behandelt, als besäßen sie eine gute Gesinnung hinsichtlich der Überwindung von Schadensreduzierung. Dies gilt auch für alle Fernkampfangriffe von Verbündeten des Göttlichen Jägers innerhalb von 3 m. Dieses Klassenmerkmal funktioniert nur, wenn der Göttliche Jäger bei Bewusstsein ist. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Aura des Glaubens.