Meister der Kampfkünste (Archetyp)

Der Meister der Kampfkünste strebt die Meisterschaft der Kampfkünste ohne die klösterlichen Traditionen an. Er ist ein Meister im Kampf, der auf sein Ki verzichtet.

Gesinnung: Ein Meister der Kampfkünste kann jede Gesinnung besitzen.

Schmerzpunkte (AF): Mit Beginn der 3. Stufe verleiht das fortgeschrittene Wissen eines Meisters der Kampfkünste über die humanoide Anatomie ihm einen Bonus von +1 auf seine Bestätigungswürfe für Kritische Treffer. Ferner steigt der SG für Rettungswürfe gegen seinen Betäubenden Schlag und seine Vibrierende Handfläche um 1. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Ruhiger Geist.

Meisterschaft der Kampfkünste (AF): Mit Beginn der 4. Stufe besitzt der Meister der Kampfkünste eine effektive Kämpferstufe in Höhe seiner Stufe als Mönch hinsichtlich Talenten, welche eine Stufe als Kämpfer voraussetzen, sofern diese Talente in Verbindung mit Waffenlosen Schlägen oder Mönchswaffen genutzt werden können. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Sturz abbremsen.

Schwachstelle ausnutzen (AF): Mit Beginn der 4. Stufe kann ein Meister der Kampfkünste mit einer Schnellen Aktion eine Kreatur oder einen Gegenstand beobachten und seine Schwachstelle entdecken. Hierzu muss ihm ein Weisheitswurf gegen SG 10 + Härte des Gegenstandes oder HG des Zieles gelingen, auf den er einen Bonus in Höhe seiner Stufe als Mönch erhält. Sollte der Wurf erfolgreich sein, erhält der Meister der Kampfkünste bis zum Ende seines Zuges einen Bonus von +2 auf seine Angriffswürfe gegen dieses Ziel. Alle diese Angriffe ignorieren die Härte oder die SR seines Zieles. Ein Meister der Kampfkünste kann diese Fähigkeit alternativ mit einer Schnellen Aktion einsetzen, um die Bewegungen und Verhaltensmuster einer Kreatur innerhalb von 9 m zu analysieren. Dadurch erhält er bis zum Beginn seines nächsten Zuges einen Bonus in Höhe seiner ½ Stufe als Mönch auf seine Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen sowie seine Reflexwürfe und einen Ausweichbonus auf seine RK in gleicher Höhe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Ki-Vorrat.

Extreme Ausdauer (AF): Mit Beginn der 5. Stufe wird ein Meister der Kampfkünste immun gegen Erschöpfung. Mit Beginn der 10. Stufe wird er zudem immun gegen Entkräftung. Mit Beginn der 15. Stufe wird er immun gegen Betäubung. Mit Beginn der 20. Stufe wird er immun gegen Lebenskraftentzug und Todeseffekte. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reinheit des Körpers, Diamantkörper und Perfektes Selbst.

Körperliche Widerstandsfähigkeit (AF): Mit Beginn der 7. Stufe wird jeder Effekt, der beim Meister der Kampfkünste Attributsschaden, Attributsentzug oder vorübergehende Mali auf Attribute hervorruft, um 1 Punkt reduziert. Diese Reduzierung steigt alle weiteren drei Stufen als Mönch um ein zusätzlichen Punkt (bis zu einem Maximum von 5 Punkten auf der 19. Stufe). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unversehrtheit des Körpers, Zeitloser Körper und Sprache von Sonne und Mond.

Ausweichrolle (AF): Mit Beginn der 13. Stufe kann ein Meister der Kampfkünste einmal täglich den Verbesserten Schurkentrick Ausweichrolle einsetzen und alle weiteren drei Stufen als Mönch ein weiteres Mal pro Tag (bis zu einem Maximum von 3 Mal pro Tag auf der 19. Stufe). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Diamantseele.

Vibrierende Handfläche: Ein Meister der Kampfkünste kann diese Fähigkeit ein weiteres Mal pro Tag für jede Stufe jenseits der 15. Stufe einsetzen, aber nicht mehr als eine Vibrierende Handfläche gleichzeitig wirken lassen.

Mächtige Ausweichrolle (AF): Mit Beginn der 19. Stufe erleidet ein Meister der Kampfkünste keinen Schaden bei einer erfolgreichen Ausweichrolle und nur halben Schaden bei einem misslungenen Reflexwurf. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Körper lösen.