Meister aller Kampfstile (Archetyp)

Der Meister aller Kampfstile ist ein Sammler – für jede Bewegung sucht er einen Konter und für jeden Stil kennt er eine Riposte. Schlussendlich sucht er nach Perfektion durch Verschmelzung der Kampfkünste.

Bonustalente: Mit Beginn der 1. Stufe und der 2. Stufe und dann alle weiteren vier Stufen als Mönch kann ein Meister aller Kampfstile ein Bonuskampfkunsttalent oder das Talent Elementarfaust auswählen. Abgesehen von Elementarfaust muss er die Voraussetzungen dieser Talente nicht erfüllen. Alternativ kann er auch anstatt eines dieser Bonustalente ein Kampfkunsttalent eines Kampfstils auswählen, sofern er das passende Kampf kunsttalent für die Kampfhaltung besitzt (bspw. Erdkindgriff); der Meister aller Kampfstile muss ansonsten keine Voraussetzungen erfüllen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt die Bonustalente, welche ein Mönch normalerweise erhält.

Kampfstile verschmelzen (AF): Mit Beginn der 1. Stufe kann ein Meister aller Kampfstile zwei der ihm bekannten Kampfstile zu einem perfekteren Stil vereinen. Der Meister aller Kampfstile kann die Haltungen zweier Kampfstile zugleich aktivieren. Das Aktivieren einer Haltung erfordert immer noch eine Schnelle Aktion. Sollte der Meister aller Kampfstile seine Haltung wechseln, kann er währenddessen nur eine aktive Haltung aufrechterhalten. Er kann nur Haltungen zweier Kampfstile gleichzeitig aktiv haben.


Mit Beginn der 8. Stufe kann der Meister aller Kampfstile drei Kampfkünste miteinander vereinen. Er kann ferner die Haltungen von bis zu drei Kampfstilen mit einer Schnellen Aktion aktivieren.


Mit Beginn der 15. Stufe kann der Meister aller Kampfstile vier Kampfkünste miteinander verschmelzen. Er kann die Haltungen von vier Kampfstilen gleichzeitig aktiv haben und die Haltungen von bis zu vier Kampfstilen mit einer Freien Aktion aktivieren, indem er 1 Punkt seines Ki-Vorrats aufwendet. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Schlaghagel.

Perfekter Stil (AF): Mit Beginn der 20. Stufe kann ein Meister aller Kampfstile die Haltung von bis zu fünf Kampfstilen aktiv haben und mit einer Freien Aktion ändern. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Perfektes Selbst.