Unbeugsamer (Archetyp)

Der Unbeugsame ist ein Krieger mit unbeugsamen Willen. Er ist unauf haltsam und unbeirrbar, sobald er sich zum Handeln entschieden hat. Der Unbeugsame stellt sich jeder Prüfung und macht, was getan werden muss. Wenn er sich zu etwas entschieden hat, kann ihn nichts vom Erreichen seines Zieles abhalten; wobei es natürlich viele versuchen können. Er ist eine unaufhaltsame Naturgewalt und ein Fanatiker, der überaus viel Vertrauen in seine Fähigkeiten hat.

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Ein Unbeugsamer ist nicht geübt im Umgang mit Turmschilden.

Zäh wie Leder: Ein Unbeugsamer erhält die Bonustalente Ausdauer und Unverwüstlich. Dieses Klassenmerkmal ersetzt das Bonustalent, welches ein Kämpfer auf der 1. Stufe erhält.

Unbeeinflussbar (AF): Mit Beginn der 2. Stufe erhält der Unbeugsame einen Bonus von +1 auf seine Willenswürfe gegen geistesbeeinflussende Effekte. Dieser Bonus steigt alle weiteren vier Stufen als Kämpfer um zusätzlich +1 (bis zu einem Maximum von +5 auf der 18. Stufe). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tapferkeit.

Heldenhafte Erholung (AF): Mit Beginn der 5. Stufe erhält der Unbeugsame das Bonustalent Heldenhafte Erholung. Ferner kann er dieses Talent alle weiteren vier Stufen als Kämpfer zusätzlich einmal pro Tag anwenden (bis zu einem Maximum von viermal pro Tag auf der 17. Stufe). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1.

Heldenhafter Trotz (AF): Mit Beginn der 9. Stufe erhält ein Unbeugsamer das Bonustalent Heldenhafter Trotz. Sollte er dieses Talent bereits besitzen, kann er stattdessen ein anderes Kampftalent wählen. Ferner kann er dieses Talent alle weiteren vier Stufen als Kämpfer zusätzlich einmal pro Tag einsetzen (bis zu einem Maximum von 3 Mal pro Tag auf der 17. Stufe). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 2.

Schnelle Erholung (AF): Mit Beginn der 11. Stufe benötigt ein Unbeugsamer nur 15 Minuten Ruhe oder einen Heilzauber oder -effekt, um sich von dem Zustand Erschöpft zu erholen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 3.

Standhaft (AF): Mit Beginn der 13. Stufe haben Zauber oder zauberähnliche Effekte, welche bei erfolgreichem Willens- oder Zähigkeitswurf noch eine teilweise Wirkung besitzen, gegen den Unbeugsamen keine Wirkung, sofern ihm der Rettungswurf dagegen gelingt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 3.

Grenzenlose Ausdauer (AF): Mit Beginn der 15. Stufe leidet ein Unbeugsamer nur unter den Auswirkungen von Erschöpfung, wenn er eigentlich entkräftet ist. Er benötigt aber dennoch 1 Stunde Ruhe, um diesen Zustand zu reiner Erschöpfung zu verbessern. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 4.

Wundersame Erholung (AF): Mit Beginn der 17. Stufe kann ein Unbeugsamer, der einen Rettungswurf ablegen muss, um sich von einem anhaltenden Effekt zu befreien, zweimal würfeln und das bessere Ergebnis wählen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 4.

Unbeugsamer Geist (AF): Mit Beginn der 20. Stufe wird es nahezu unmöglich, einen Unbeugsamen mit süßen Worten oder Magie umzustimmen. Er erlangt Immunität gegen geistesbeeinflussende Effekte. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffenmeisterschaft.