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Manche Druiden[link1] beschreiten einen anderen Pfad als die überwiegende Mehrzahl und konzentrieren sich stattdessen darauf, mit ihren Fähigkeiten die Stärken und Vorzüge eines bestimmten Tieres[link2] nachzuahmen. Vielleicht besaßen sie schon immer eine Verbindung mit solchen Tieren, vielleicht wollen sie aber auch mehr wie diese werden. Worin auch immer der Grund besteht, Tierschamanen verkörpern die Essenz ihrer Totemtiere. Diese Archetypen verfügen über ähnliche Fähigkeiten, die vollständig im Abschnitt zum Affenschamanen beschrieben werden. Einige Druiden wenden sich aber von solchen Totemverbindungen ab und verkörpern stattdessen die der Natur innewohnende Freiheit und die Gabe, beliebig und ungehindert durch alle Bereiche der Wildnis[link3] reisen zu können.

Affenschamane (Archetyp)

Ein Schamane mit diesem Totem ist mit dem mächtigen Affen verbunden, einem friedlichen, aber kräftigen Affenartigen mit unvergleichbarer Stärke. Ein Affenschamane ist ein friedfertiger Beschützer des Waldes[link4], der aber jeden Feind zermalmen wird, der seinen Zorn[link5] erweckt.

Bund mit der Natur: Ein Affenschamane, der die Option Tiergefährte[link6] auswählt, muss einen Affen oder verwandten Primaten auswählen. Sollte er eine Domäne auswählen, muss er sich zwischen den Domäne der Gemeinschaft[link7] (Unterdomäne der Familie[link8]), der Stärke[link9], des Domäne der Tieres[link10] oder der Zerstörung[link11] ( Unterdomäne der Wut[link12]) entscheiden.

Tierempathie (AF[link13]): Ein Affenschamane kann seine Tierempathie mit einem Bonus von +4 bei Affen und anderen Primaten mit einer Vollen Aktion einsetzen.

Totemverwandlung (ÜF[link14]): Mit Beginn der 2. Stufe kann ein Affenschamane einen Aspekt des Affen annehmen, während er seine normale Gestalt beibehält. Er erhält einen der folgenden Boni: Bewegungsrate (Klettern[link15] 6 m, Volksbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe[link16] für Klettern[link15]), Sinne (Dämmersicht[link17], Geruchssinn[link18]), natürliche Waffen (2 Hiebe [1W6 bei einem mittelgroßen Schamanen], Bonus von +2 auf KMB[link19]-Würfe im Ringkampf[link20]) oder Abhärtung[link21] (Bonus von +2 auf die natürliche RK[link22], Talent Ausdauer[link23]).
Während der Schamane Totemverwandlung einsetzt, kann er normal sprechen und beliebig oft Mit Tieren sprechen[link24] (nur Primaten) wirken. Der Einsatz dieser Fähigkeit ist auf der 2. Stufe eine Standard-Aktion, auf der 7. Stufe eine Bewegungsaktion und auf der 12. Stufe eine Schnelle Aktion. Der Affenschamane kann diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Minuten in Höhe seiner Stufe als Druide[link1] einsetzen. Diese Minuten müssen nicht aufeinander folgen, werden aber in Einheiten von jeweils einer Minute abgerechnet. Dies ist ein Verwandlungseffekt, der nicht genutzt werden kann, während der Druide[link1] bereits einen anderen Verwandlungseffekt nutzt, beispielsweise Tiergestalt[link25].

Totemtier herbeizaubern (ÜF[link14]): Mit Beginn der 5. Stufe kann ein Affenschamane Verbündeten der Natur herbeizaubern als Standard-Aktion wirken, wenn er damit Primaten herbeizaubert. Herbeigezauberte Primaten erhalten vorübergehende Trefferpunkte in Höhe seiner Stufe als Druide[link1]. Der Schamane kann bei jeder dieser Kreaturen die Schablone Junge Kreatur anwenden, um den Grad des erforderlichen Herbeizauberung[link26] seffektes um 1 zu senken. Er kann den Grad auch um 1 erhöhen und entweder die Schablone Verbesserte oder Riesige Kreatur anwenden oder den Grad um 2 erhöhen und beide Schablonen gleichzeitig anwenden. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausend Gesichter[link27].

Tiergestalt (ÜF[link14]): Mit Beginn der 6. Stufe funktioniert die Fähigkeit Tiergestalt[link25] eines Affenschamanen auf seiner Stufe als Druide[link1] -2. Sollte er die Gestalt eines Affen annehmen, nutzt er stattdessen seine unmodifizierte Stufe als Druide[link1] +2.

Bonustalent: Mit Beginn der 9. Stufe und alle vier Stufen danach erhält der Affenschamane eines der folgenden Talente: Abhärtung[link21], Ausdauer[link23], Große Zähigkeit[link28], Unverwüstlich[link29], Verbesserter Ansturm[link30]. Er muss die Voraussetzungen der Bonustalente erfüllen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gifte[link31].


Fledermausschamane (Archetyp)

Das Totem des Fledermausschamanen ist die flinke Fledermaus, welche mit unglaublicher Geschwindigkeit selbst durch die verwirrendsten Labyrinthe flattert und abrupt wendet. Seine Feinde wissen nicht, wann er erscheinen wird – und wenn er auftaucht, schlägt er schnell und hart zu, ehe er wieder in die Nacht verschwindet.

Bund mit der Natur: Ein Fledermausschamane, der einen Tiergefährten[link6] wählt, muss eine Fledermaus auswählen. Sollte er eine Domäne wählen, muss er sich zwischen den Domänen der Dunkelheit[link32] (Unterdomäne der Nacht[link33]), der Luft[link34], des Tieres[link10] oder der Trickserei[link35] (Unterdomäne der Täuschung[link36]) entscheiden.

Tierempathie (AF[link13]): Ein Fledermausschamane kann mit einer Vollen Aktion seine Tierempathie mit einem Bonus von +4 bei Fledermäusen einsetzen.

Totemverwandlung (ÜF[link14]): Mit Beginn der 2. Stufe kann ein Fledermausschamane einen Aspekt der Fledermaus annehmen, während er seine normale Gestalt beibehält. Diese Fähigkeit funktioniert wie beim Affenschamanen, der Fledermausschamane muss aber aus den folgenden Boni auswählen: Bewegungsrate (Fliegen[link37] 9 m [durchschnittlich]; der Druide[link1] muss mindestens die 5. Stufe erreicht haben, um diesen Bonus auswählen zu können), natürliche Waffen (Biss [1W4 bei einem Mittelgroßen Schamanen]) oder Sinne (Blindgespür[link38] 6 m).
Während der Schamane Totemverwandlung einsetzt, kann er normal sprechen und beliebig oft Mit Tieren sprechen[link24] (nur Fledermäuse) wirken.

Totemtier herbeizaubern (ÜF[link14]): Mit Beginn der 5. Stufe kann ein Fledermausschamane Verbündeten der Natur herbeizaubern als Standard-Aktion wirken, wenn er damit Fledermäuse herbeizaubert. Herbeigezauberte Fledermäuse erhalten vorübergehende Trefferpunkte in Höhe seiner Stufe als Druide[link1]. Diese Fähigkeit funktioniert ansonsten, wie beim Affenschamanen beschrieben.

Tiergestalt (ÜF[link14]): Mit Beginn der 6. Stufe funktioniert die Fähigkeit Tiergestalt[link25] eines Fledermausschamanen auf seiner Stufe als Druide[link1] -2. Sollte er die Gestalt einer Fledermaus annehmen, nutzt er stattdessen seine unmodifizierte Stufe als Druide +2.

Bonustalent: Mit Beginn der 9. Stufe und alle vier Stufen danach erhält der Fledermausschamane eines der folgenden Talente: Akrobat[link39], Blitzschnelle Reflexe[link40], Fertigkeitsfokus[link41] (Wahrnehmung[link42]), Flinke Manöver[link43] oder Verbesserte Initiative[link44]. Er muss die Voraussetzungen der Bonustalente erfüllen, um diese auswählen zu können. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gifte[link31].


Weltenwanderer (Archetyp)

Zwar durchreisen alle Druiden[link1] die Wildnis[link3] mit Leichtigkeit, doch bereist der Weltenwanderer die ganze Welt. Manche dieser Druiden fungieren als Boten und Späher für Druidenzirkel, während andere von endloser Wanderlust vorangetrieben werden. Jedes neue Land hält für sie neue Geheimnisse bereit, die es zu entdecken gilt und aus denen sie neue Weisheit[link45] gewinnen.

Bevorzugtes Gelände (AF[link13]): Mit Beginn der 3. Stufe erhält der Weltenwanderer das Klassenmerkmal des Waldläufers[link46] Bevorzugtes Gelände[link47]. Hinsichtlich dieser Fähigkeit entspricht seine effektive Waldläuferstufe dabei seiner Stufe als Druide[link1]. Sollte er über Stufen in beiden Klassen[link48] verfügen, sind diese kumulativ. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt[link49] und Lockruf der Natur widerstehen[link50].

Hölzerner Weg (ÜF[link14]): Mit Beginn der 9. Stufe kann ein Weltenwanderer in einen Baum hineintreten und von dem diesem zu einem anderen in ähnlicher Weise teleportieren wie mit dem Zauber Hölzerner Weg[link51]. Er erhält eine zusätzliche tägliche Anwendung dieser Fähigkeit mit Beginn der 12. und der 15. Stufe. Ferner kann sich ein Weltenwanderer mit Beginn der 13. Stufe mit dieser Fähigkeit zu jedem anderen Baum derselben Art in bis zu 150 km Entfernung teleportieren. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gifte[link31] und Zeitloser Körper[link52].


Wildschweinschamane (Archetyp)

Ein Wildschweinschamane wählt das wilde und sture Wildschwein als sein Totemtier. Er ist zufrieden damit in Ruhe gelassen zu werden und wird zum gefährlichsten Tier der Wildnis, wenn er provoziert wird.

Bund mit der Natur: Ein Wildschweinschamane, der einen Tiergefährten[link6] wählt, muss ein Wildschwein auswählen. Sollte er eine Domäne wählen, muss er sich zwischen den Domänen des Schutzes, der Stärke, des Tieres oder der Zerstörung (Unterdomäne der Wut) entscheiden.

Tierempathie (AF[link13]): Ein Wildschweinschamane kann mit einer Vollen Aktion seine Tierempathie mit einem Bonus von +4 bei Wildschweinen einsetzen.

Totemverwandlung (ÜF[link14]): Mit Beginn der 2. Stufe kann ein Wildschweinschamane einen Aspekt des Wildschweins annehmen, während er seine normale Gestalt beibehält. Diese Fähigkeit funktioniert wie beim Affenschamanen, der Wildschweinschamane muss aber aus den folgenden Boni auswählen: Bewegungsrate (Verbesserungsbonus von +10 auf die Bewegungsrate an Land), Sinne (Dämmersicht[link17], Geruchssinn[link18]), natürliche Waffen (Durchbohren [1W8 bei einem Mittelgroßen Schamanen], Bonus von +2 auf KMB[link19] Würfe zum Niederrennen) oder Abhärtung[link21] (Bonus von +2 auf natürliche RK[link22], Talent Ausdauer[link23]). Während der Schamane Totemverwandlung einsetzt, kann er normal sprechen und beliebig oft Mit Tieren sprechen[link24] (nur Wildschweine[link53]) wirken.

Totemtier herbeizaubern (ÜF[link14]): Mit Beginn der 5. Stufe kann ein Wildschweinschamane Verbündeten der Natur herbeizaubern[link54] als Standard-Aktion wirken, wenn er damit Wildschweine herbeizaubert. Herbeigezauberte Wildschweine erhalten vorübergehende Trefferpunkte in Höhe seiner Stufe als Druide[link1]. Diese Fähigkeit funktioniert ansonsten, wie beim Affenschamanen beschrieben.

Tiergestalt (ÜF[link14]): Mit Beginn der 6. Stufe funktioniert die Fähigkeit Tiergestalt[link25] eines Wildschweinschamanen auf seiner Stufe als Druide[link1] -2. Sollte er die Gestalt eines Wildschweins annehmen, nutzt er stattdessen seine stufe als Druide +2.

Bonustalent: Mit Beginn der 9. Stufe und alle vier Stufen danach erhält der Wildschweinschamane eines der folgenden Talente: Blind kämpfen[link55], Kritischer Treffer (blutend)[link56], Unverwüstlich[link29], Verbessertes Niederrennen[link57]. Er muss die Voraussetzungen der Bonustalente erfüllen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gifte[link31].




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System Reference Document Copyright 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.


Pathfinder Roleplaying Game Reference Document © 2011, Paizo Publishing, LLC; Author: Paizo Publishing, LLC.


Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 2 © 2010, Paizo Publishing, LLC; Authors Wolfgang Baur, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Graeme Davis, Crystal Frasier, Joshua J. Frost, Tim Hitchcock, Brandon Hodge, James Jacobs, Steve Kenson, Hal MacLean, Martin Mason, Rob McCreary, Erik Mona, Jason Nelson, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, Owen K.C. Stephens, James L. Sutter, Russ Taylor, and Greg A. Vaughan, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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