Kampfrauschkräfte: Jeder Barbar, der die Voraussetzungen einer Kampfrauschkraft erfüllt, kann diese auswählen und nutzen. Totemkampfrauschkräfte verleihen Kräfte, die mit einem Thema verbunden sind, ein Barbar kann nur aus einer Gruppe von Totemkampfrauschkräften wählen. Sollte er z.B. eine Bestientotem-Kampfrauschkraft[link1] (siehe Pathfinder Expertenregeln) wählen, sind ihm später die Drachentotem-Kampfrauschkräfte[link2] (Kampfrauschkräfte mit „Drachentotem“ in der Bezeichnung) verwehrt, sofern er nicht den Archetypen des Totemkriegers[link3] besitzt.


Blutender Schlag (AF[link4]): Wenn der Barbar[link5] seine Kampfrauschkraft[link6] Kräftiger Schlag[link7] einsetzt, verursacht er zugleich Blutungsschaden[link8] in Höhe des Bonusschadens seines Kräftigen Schlages. Dieser Blutungsschaden umgeht jede Schadensreduzierung[link9]. Ein Barbar muss mindestens die 8. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Kräftiger Schlag verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Drachentotem (ÜF[link10]): Der Barbar[link5] muss sich eine bestimmte Drachenart (Blau, Bronze, Gold, Grün, Kupfer, Messing, Rot, Silber oder Weiß) als Totemtier auswählen. Im Kampfrausch[link11] erhält er einen Bonus von +1 auf seine Fertigkeitswürfe[link12] für Wahrnehmung[link13] und einen Moralbonus von +1 auf seine Rettungswürfe[link14] gegen Furcht[link15]-, Lähmung[link16]- und Schlafeffekte. Dieser Bonus steigt um zusätzlich +1 für jede weitere Kampfrauschkraft[link6] eines Drachentotems, über die der Barbar verfügt. Ein Barbar muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkräfte Animalische Wut[link17] und Einschüchterndes Niederstarren[link18] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Einheit des Weltenschlangentotems (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] verdoppelt der Barbar[link5] seinen Bonus aus Schneller Bewegung[link19] auf seine Bewegungsrate an Land und kann nicht zu Boden geworfen werden. Er verdoppelt ferner seinen Verständnisbonus durch das Weltenschlangentotem[link20] auf seine RK[link21] gegen Angriffswürfe[link22] zur Bestätigung Kritischer Treffer durch Externare[link23] und Aberrationen[link24]. Ein Barbar muss mindestens die 10. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkräfte[link6] Weltenschlangentotem* und Widerstandskraft der Weltenschlange[link25]* verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Erneuerte Gesundheit (AF[link4]): Im Kampfrausch[link11] ignoriert der Barbar[link5] für jeweils zwei seiner Stufen als Barbar[link5] 1 Punkt Attributsschaden[link26] oder einen Malus von -1 auf ein Attribut[link27] (bis zu einem Maximum von 10 Punkten). Einmal täglich kann ein Barbar[link5] bei Beendigung seines Kampfrausches einen Rettungswurf[link14] gegen einen Effekt wiederholen, durch den er Attributsschaden[link26] oder einen Malus auf ein Attribut[link27] erlitten hat. Bei einem erfolgreichen Wurf befreit er sich von Attributsschaden[link26] oder Mali in Höhe der Punkte, die er im Kampfrausch[link11] ignorieren kann. Ein Barbar[link5] muss mindestens die 4. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Erneuerte Lebenskraft[link28] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Erneuertes Leben (AF[link4]): Im Kampfrausch[link11] ignoriert der Barbar für jeweils vier Stufen als Barbar[link5] die Auswirkungen einer vorübergehenden negativen Stufe (bis zu einem Maximum von 5 Stufen). Einmal täglich kann ein Barbar bei Beendigung seines Kampfrausches mit einem Rettungswurfes versuchen, eine Anzahl negativer Stufen in Höhe der Anzahl an Stufen, die er im Kampfrausch ignorieren könnte, bei sich zu entfernen. Ein Barbar muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Erneuerte Gesundheit*[link29] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Geisterwüter (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] ist der Barbar[link5] imstande, mit nichtmagischen Waffen körperlosen Kreaturen normalen Schaden zuzufügen. Er erhält ferner einen Moralbonus auf seine Berührungs- RK[link21] in Höhe des Bonus auf seine Rettungswürfe[link14] aus seiner Kampfrauschkraft[link6] Aberglaube. Ein Barbar muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Aberglaube[link30] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Geschärfte Treffsicherheit (AF[link4]): Wenn der Barbar[link5] Spontane Treffsicherheit einsetzt, ignoriert er die Fehlschlagchance für Tarnung[link31] und behandelt Vollständige Tarnung wie gewöhnliche Tarnung. Er ignoriert ferner Mali aufgrund von Deckung[link32], sofern keine Vollständige Deckung vorliegt. Ein Barbar muss mindestens die 8. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Spontane Treffsicherheit[link33] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Gift des Schwarmtotems (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] steigt der Würfel des Bissschadens aus der Kampfrauschkraft[link6] Animalische Wut[link34] um eine Kategorie und der Malus auf Angriffswürfe[link22] mit diesem Biss sinkt auf -2. Einmal pro Kampfrausch kann der Barbar[link5] zudem mit seinem Biss ein Gift[link35] der Art Verletzung übermitteln: Frequenz 1/4 Runden, Schaden 1W3 KO-Schaden, Heilung 1 Zähigkeitswurf[link14] (SG 10 + ½ Stufe als Barbar + KO-Modifikator[link36]). Ein Barbar muss mindestens die 8. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkräfte Schwarmtotem[link37]* und Schwarmtotemresistenz Schwarmtotemresistenz* verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Körperkeule (AF[link4]): Im Kampfrausch[link11] kann der Barbar[link5] einen kleineren Gegner, der sich in seinem Haltegriff[link38] befindet, als improvisierte Zweihandwaffe benutzen. Eine Kleine Kreatur verursacht 1W8 Punkte Wuchtwaffenschaden, eine Sehr kleine Kreatur 1W6 Punkte, während eine Mittelgroße Kreatur 1W10 Punkte verursacht. Der Barbar kann mit dem im Haltegriff befindlichen Gegner einen einzelnen Angriff im Rahmen der Aktion ausführen, mit dem er den Haltegriff aufrechterhält; dabeinutzt er seinen höchsten Angriffsbonus[link22]. Wenn der Barbar mit seiner improvisierten Waffe trifft, fügt er dem Ziel den normalen Schaden zu. Sein im Haltegriff befindlicher Gegner erleidet denselben Schaden. Sollte sich der Gegner aus irgendeinem Grund nicht gegen den Haltegriff wehren können, kann der Barbar ihn als improvisierte Waffe verwenden, ohne ihn erst niederringen oder in den Haltegriff nehmen zu müssen. Eine auf 0 TP oder weniger reduzierte Kreatur kann nicht auf diese Weise als improvisierte Waffe genutzt werden. Ein Barbar muss mindestens die 10. Stufe erreicht haben, bevor er diese Kampfrauschkraft[link6] auswählen kann.


Magiefresser (ÜF[link10]): Einmal pro Kampfrausch[link11] kann ein Barbar[link5], dem ein Rettungswurf[link14] gegen einen Zauber, eine übernatürliche Fähigkeit[link10] oder eine zauberähnliche Fähigkeit misslingt, den Rettungswurf wiederholen (dies erfordert keine Aktion). Bei einem Erfolg ist er von dem Effekt nicht betroffen und erhält vorübergehend Trefferpunkte in Höhe der Zauberstufe[link39] (bei Zaubern und zauberähnlichen Effekten) oder des HG des Schöpfers des Effektes (im Falle übernatürlicher Fähigkeiten). Diese vorübergehenden Trefferpunkte halten eine Minute an oder bis sie durch Schaden verbraucht werden ( je nachdem was zuerst eintritt). Ein Barbar muss mindestens die 10. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Aberglaube[link30] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Mächtiger Bodenbrecher (AF[link4]): Der Barbar[link5] kann den Effektradius der Kampfrauschkraft Bodenbrecher** um +1,50 m vergrößern. Diese Kampfrauschkraft[link6] kann bis zu drei Mal ausgewählt werden und die Effekte sind kumulativ. Ein Barbar muss mindestens die 8. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Bodenbrecher[link40]** verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Mächtiges Beschütztes Leben (AF[link4]): Wenn der Barbar[link5] seine Kampfrauschkraft[link6] Beschütztes Leben[link41]** nutzt, wird 1 zusätzlicher Schadenspunkt pro Barbarenstufe in nichttödlichen Schaden[link42] umgewandelt. Ein Barbar muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft]] Beschütztes Leben** verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Perfekte Klarheit (AF[link4]): Während der Barbar[link5] seine Kampfrauschkraft[link6] Klarer Augenblick nutzt, kann er für jede Wahrscheinlichkeit, ein Ziel zu verfehlen und jeden Willenswurf[link14] zum Anzweifeln von Illusionen[link43] zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis wählen. Ein Barbar muss über die Kampfrauschkraft Klarer Augenblick[link44] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Reflexartiges Ausweichen (AF[link4]): Wenn der Barbar[link5] von der Kampfrauschkraft[link6] Verteidigungshaltung Gebrauch macht, kann er seinen Ausweichbonus[link45] auf seine RK[link21] als Bonus auf seine Reflexwürfe[link14] nutzen. Ein Barbar muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Verteidigungshaltung[link46] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Regenerierende Lebenskraft (AF[link4]): Nachdem der Barbar[link5] von seiner Kampfrauschkraft[link6] Erneuerte Lebenskraft Gebrauch gemacht hat, erhält er bis zum Ende des Kampfrausches für jeweils sechs Stufen als Barbar Schnelle Heilung 1 (bis zu einem Maximum von Schnelle Heilung 3). Er erhält die Trefferpunkte aus Schnelle Heilung zu Beginn jeder seiner Züge. Ein Barbar muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Erneuerte Lebenskraft[link28] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Schwarmtotem (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] erleidet der Barbar[link5] nur halben Schaden durch die Angriffe von Ungezieferschwärmen sowie Zaubern und Effekten, welche sich wie Ungezieferschwärme verhalten (z.B. falls mittels Schwarm herbeizaubern[link47] Spinnen herbeigezaubert werden oder der Zauber Insektenplage[link48]). Er erhält ferner einen Bonus von +1 auf seine Stärkewürfe[link49] und seine KMV[link50] gegen Ansturm[link51], Zerren[link52] und Zu-Fall-bringen[link53] für jeweils vier seiner Stufen als Barbar (bis zu einem Maximum von +5). Ein Barbar muss mindestens die 4. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Animalische Wut[link17] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Schwarmtotemresistenz (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] erleidet der Barbar[link5] keinen Schaden durch Ungezieferschwärme; dies vereitelt auch Folgeschäden wie Vergiftungen oder Blutungsschaden[link8]. Er erhält ferner einen Bonus von +1 auf KMB[link54] und KMV[link50] im Ringkampf[link55] für jeweils vier seiner Stufen als Barbar[link5] (bis zu einem Maximum von +5). Ein Barbar[link5] muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Schwarmtotem[link37]* verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Schwingen des Drachentotems (ÜF[link10]): Wenn ein Barbar[link5] diese Kampfrauschkraft[link6] auswählt, wird die Fähigkeit Fliegen (GE[link56]) zu einer Klassenfähigkeit. Wenn er sich im Kampfrausch[link11] befindet und Mittelschwere oder leichtere Rüstung trägt, kann der Barbar[link5] eine Standard-Aktion aufwenden, um ein Paar geisterhafter Drachenschwingen zu manifestieren. Diese verleihen ihm eine Flug-Bewegungsrate in Höhe seiner Bewegungsrate an Land (durchschnittliche Manövrierfähigkeit). Er kann 2 Runden seines Kampfrausches aufwenden, um diese Bewegungsrate mit einer Augenblicklichen Aktion zu erlangen. Er kann die Manifestation jederzeit beenden, selbst wenn er nicht am Zug ist. Jede Runde, die der Barbar fliegend im Kampfrausch verbringt, zählt als 2 Runden seines Kampfrausches. Die Flugfähigkeit endet, sobald der Kampfrausch endet. Ein Barbar muss mindestens die 10. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkräfte Drachentotem[link2]* und Widerstandskraft des Drachentotems[link57]* verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Sprinten (AF[link4]): Einmal pro Kampfrausch[link11] kann ein Barbar[link5] sich mit einer Vollen Aktion bis zum Sechsfachen seiner Bewegungsrate oder im Rahmen eines Ansturm[link51] es mit einer Vollen Aktion bis zum Dreifachen seiner Bewegungsrate fortbewegen. Ein Barbar muss mindestens die 4. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Schneller Fuß[link58] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Tödliche Treffsicherheit(AF[link4]): Sollte der Barbar[link5] beim Einsatz seiner Kampfrauschkraft[link6] Spontane Treffsicherheit eine Kritische Bedrohung erzielen, wird der Bonus seiner Spontanen Treffsicherheit bei der Bestätigung des Kritischen Treffers verdoppelt. Ein Barbar muss mindestens die 4. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Spontane Treffsicherheit[link33] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Ungebändigter Sprung (AF[link4]): Im Kampfrausch[link11] kann der Barbar[link5] sich mit seiner Bewegungsaktion bewegen, allerdings jederzeit während der Bewegung seine Standard-Aktion einfügen. Ein Barbar[link5] muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Wuterfüllter Sprung[link59] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Ungebändigtes Klettern (AF[link4]): Im Kampfrausch[link11] erhält der Barbar[link5] eine natürliche Kletter-Bewegungsrate in Höhe seiner normalen Bewegungsrate an Land. Ein Barbar muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Wuterfülltes Klettern[link60] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Ungebändigtes Schwimmen (AF[link4]): Im Kampfrausch[link11] erhält der Barbar[link5] eine natürliche Schwimm-Bewegungsrate in Höhe seiner normalen Bewegungsrate an Land. Ein Barbar muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Wuterfülltes Schwimmen[link61] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Urtümlicher Geruchssinn (AF[link4]): Wenn der Barbar[link5] seine Kampfrauschkraft[link6] Geruchssinn einsetzt, addiert er seine ½ Stufe als Barbar auf seine Fertigkeitswürfe[link12] für Überlebenskunst[link62], um mittels Geruchssinn[link63] Spuren zu lesen, sowie auf seine Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung[link13], um den Aufenthaltsort von Kreaturen festzulegen, die er nicht sehen kann. Sollte er so eine Kreatur mit Vollständiger Tarnung[link31] aufspüren, wird diese behandelt, als besäße sie nur Tarnung. Ein Barbar muss mindestens die 8. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Geruchssinn[link64] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Verkrüppelnder Schlag (AF[link4]): Wenn der Barbar[link5] seine Kampfrauschkraft[link6] Kräftiger Schlag einsetzt, kann er auf den Bonusschaden und alle anderen, durch Kräftiger Schlag ausgelösten Effekte (z.B. den Blutungsschaden[link8] durch Blutender Schlag[link65]) verzichten und dem Ziel stattdessen 1 Punkt Attributsschaden[link26] auf Stärke[link49] oder Geschicklichkeit[link56] für jeweils vier seiner Stufen als Barbar zufügen. Dem Ziel steht ein Zähigkeitswurf[link14] gegen SG 10 + ½ Stufe als Barbar + ST-Modifikator[link36] zu, um diesen Schaden zu halbieren. Ein Barbar muss mindestens die 8. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Kräftiger Schlag[link7] verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Vernichtende Treffsicherheit (AF[link4]): Wenn der Barbar[link5] seine Kampfrauschkraft[link6] Spontane Treffsicherheit einsetzt, steigt der Schadensmultiplikator für Kritische Treffer um +1 (ein x2-Multiplikator wird zu x3, ein 19-20/x2-Multiplikator wird zu 19-20/x3, ein x3-Multiplikator wird zu x4 und ein x4-Multiplikator wird zu x5). Ein Barbar[link5] muss mindestens die 16. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkräfte Spontane Treffsicherheit[link33] und Tödliche Treffsicherheit[link66]* verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Verzauberung zerschmettern (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] unterdrückt der Barbar[link5], sobald ihm ein Kampfmanöver[link67] Zerschmettern gegen einen magischen Gegenstand[link68] gelungen ist, für 1 Runde plus 1 Runde für jeweils 5 Punkte, um die er die KMV[link50] des Zieles übertroffen hat, die magischen Fähigkeiten des Gegenstandes. Ein Barbar muss mindestens die 8. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Zauber zerschmettern[link69]* verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Weltenschlangentotem (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] erhält der Barbar[link5] einen Verständnisbonus von +1 auf seine RK[link21] gegen Externare[link23] und Aberrationen[link24]. Dieser Bonus steigt für jede weitere Kampfrauschkraft[link6] der Weltenschlange, über die der Barbar verfügt, um zusätzliche +1.


Widerstandskraft der Weltenschlange (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] werden die Waffen des Barbaren[link5] hinsichtlich Schadensreduzierung[link9] als Böse, Chaotisch, Gut und Rechtschaffen betrachtet. Er erhält ferner einen Resistenzbonus von +1 auf seine Rettungswürfe[link14] gegen Zauber, die einer Gesinnungsunterart unterliegen, oder von einem Externaren[link23] oder einer Aberration[link24] ausgehen. Dieser Bonus steigt für jede weitere Kampfrauschkraft[link6] der Weltenschlange, über die der Barbar verfügt, um zusätzliche +1. Ein Barbar muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Weltenschlangentotem[link20]* verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Widerstandskraft des Drachentotems (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] erhält der Barbar[link5] eine Energieresistenz[link70] entsprechend seinem Drachentotem – Elektrizität (Blau, Bronze), Feuer (Gold, Messing, Rot), Kälte (Silber, Weiß) oder Säure (Grün, Kupfer, Schwarz) – in Höhe seiner doppelten SR/- aufgrund seines Klassenmerkmals Schadensreduzierung[link9]. Diese SR steigt um zusätzliche +2 pro Kampfrauschkraft[link6] eines Drachentotems, über die der Barbar verfügt, diese eingeschlossen. Ein Barbar[link5] muss mindestens die 8. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft Drachentotem[link2]* verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Zauber zerschmettern (ÜF[link10]): Im Kampfrausch[link11] kann ein Barbar[link5] versuchen, einen andauernden Zaubereffekt mittels eines Kampfmanövers der Wirkung zu berauben. Sollte dieser Effekt nicht auf einer Kreatur liegen, muss dem Barbar ein Kampfmanöverwurf[link54] gegen KMV[link50] 15 + ZS gelingen, andernfalls wird die KMV der Zielkreatur +5 genutzt, wobei Fehlschlagchancen aufgrund von Zaubern oder zauberähnlichen Effekten ignoriert werden. Bei einem erfolgreichen Wurf unterdrückt er den Effekt für 1 Runde. Sollte er die KMV um 5-9 Punkte übertreffen, unterdrückt er den Effekt für 2 Runden, sollte er sie um mehr übertreffen, wird der Effekt gebannt. Ein Barbar[link5] muss mindestens die 6. Stufe erreicht haben und über die Kampfrauschkraft[link6] Hexenjäger[link71]** verfügen, bevor er diese Kampfrauschkraft auswählen kann.


Zeichen der Geister (ÜF[link10]): Der Barbar[link5] trägt das Zeichen der Geister; dies kann eine eindrucksvolle Tätowierung, eine Narbe oder ein Geburtsmal sein. Einmal pro Kampfrausch[link11] kann er mit einer Schnellen Aktion 2 Runden seiner Kampfrauschfähigkeit aufwenden, um die Gunst der Geister zu rufen. Er erhält darauf hin einen Bonus von +1W6 auf einen Wurf mit einem W20. Diese Kraft kann auch erst nach dem Wurf eingesetzt werden.



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Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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[link67] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Kampf/BesondereAngriffe/Kampfmanoever

[link68] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende

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