Bardenzauber

Bardenzauber des 1. Grades

  • Gedanken einflüstern: Pflanze eine Idee, ein Konzept oder Verdacht in die Gedanken eines Subjekts.
  • Innewohnende Magie aufladen: Du fokussierst magische Energie in deine eigene Aura und lädst deine angeborenen magischen Fähigkeiten auf.
  • Lied der Mühen: Du startest den Bardenauftritt Lied des Erfolgs.
  • Urbane Anmut: Du wirst eins mit der Stadt, die dich umgibt, was dir erlaubt, dich leichter durch Menschenmengen und Gebäude zu bewegen.
  • Windiges Entkommen: Du antwortest auf einen Angriff in dem du schnell gasförmig und immateriell wirst.
  • Zappelphilipp: Lässt das Ziel glauben, von kriechenden, krabbelnden und stechenden Käfern bedeckt zu sein.

Bardenzauber des 2. Grades

  • Atem Rauben: Stehle den Atem aus den Lungen einer Kreatur, verursache Schaden und das Ziel ist unfähig zu Sprechen, Odemwaffen einzusetzen oder Zauber mit verbaler Komponenten zu zaubern.
  • Mit Vögeln sprechen: Du kannst die Antworten von Vögeln verstehen.
  • Schattenanker: Der Schatten des Zieles wird zu einer flexiblen Verankerung mit dem Feld, auf dem das Ziel sich gegenwärtig befindet.
  • Schutzzauber des Ausweichens: Dieser Schutzzauber verleiht dir zusätzliche Beweglichkeit, wenn du Angriffen größerer Gegner ausweichst.
  • Verständnis verleihen: Das Ziel erhält einen Verständnisbonus von +2 gilt als geübt in einer Fertigkeit in der er mindestens einen Rang hat.

Bardenzauber des 3. Grades

  • Furchterweckendes Abbild: Du erschaffst eine größere und weitaus bedrohlichere Version deiner selbst.
  • Niederer Traum: Dieser Zauber funktioniert wie der Zauber Traum, außer das der Bote du selbst oder ein berührter Gnom sein muss.
  • Raubschwanz: Der Schwanz des Zieles bewegt sich und handelt schneller, fast als ob er einen eigenen Willen besitzt.
  • Tod von unten: Du verleihst dem Ziel einen Ausweichbonus auf seine RK gegen größere Kreaturen.
  • Zorniges Geröll: Du belebst einen Bereich voller Geröll und erschaffst so eine gefährliche, rollende Trümmerzone.

Bardenzauber des 4. Grades

  • Nixenruf: Erschafft einen überirdisches und mitreißendes Lieds das verlockend alle herbeiruft, die es hören.
  • Schlaf des Vergessens: Wirkt wie Tiefschlaf, betrifft aber nur eine Kreatur mit 10 TW oder weniger.
  • Wahre Sprache: Du kannst dich mit jeder Kreatur verständigen, die nicht geistlos ist

Bardenzauber des 5. Grades

  • Dorf verschleiern: Erschafft eine Illusion über einem Gebiet, um anderen Kreaturen vorzugaukeln, dass es einen Katastrophe gab, die das Gebiet völlig wertlos erscheinen lässt.