Zwilling ausspeien


Schule: Beschwörung (Erschaffung,Teleportation); Grad: ALC 3, HXM/MAG 4, KAM 3, PKM 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Effekt: Erschafft einen Schlickdoppelgänger des Zauberkundigen
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe


Wenn du diesen Zauber wirkst, erbrichst du eine abscheuliche Kopie deiner selbst aus Schlick in ein angrenzendes Feld. Solange der Zwilling existiert kann er sich bewegen, wenn du selbst dich als Bewegungsaktion bewegst. Er muss dir nicht folgen und kann keine anderen Aktionen ausführen. In den folgenden Runden kannst du zu Beginn deines Zuges augenblicklich mit deinem Zwilling die Plätze tauschen, als würdest du teleportieren. Dies ist keine Aktion und provoziert keinen Gelegenheitsangriff.
Der Zwilling hat eine
Bewegungsrate von 9 m und provoziert normal Gelegenheitsangrffe durch Bewegung. Er hat eine RK in Höhe von 10 + deine ½ Zauberstufe und TP in Höhe deiner Zauberstufe. Sollte der Zwilling auf 0 TP reduziert werden, wird er zerstört. Du kannst aber als Standard-Aktion während deines Zuges einen neuen erschaffen, solange die Wirkungsdauer des Zaubers anhält. Du kannst stets nur über einen derart erschaffenen Zwilling verfügen.


Legendäres Zwilling ausspeien


Jeder Zauber, den du mit einer Reichweite von Berührung, Nah, Mittel oder Weit wirkst, kann alternativ von deinem Zwilling ausgehen. Der Zwilling erhält einen Ablenkungsbonus auf seine RK in Höhe deiner Legendenstufe und verfügt über Trefferpunkte in Höhe deiner doppelten Zauberstufe. Der Zwilling kann Gelegenheitsangriffe mit deinem GAB ausführen, besitzt aber keine Attributswertmodifikatoren, Talente oder Fertigkeiten. Er bedroht einen Bereich entsprechend deiner Größenkategorie und führt eine Kopie jener Waffe, die du in der Hand hattest, als du Zwilling ausspeien gewirkt hast. Sollte die Waffe des Zwillings zerstört oder er ihrer entwaffnet werden, erzeugt er während deines Zuges eine neue Waffe aus seiner eigenen Substanz. Seine Angriffe verursachen Schaden mit dem Schadenswürfel der Waffe.

Verbessert (5. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, erschaffst du bei Wirken des Zaubers zwei Kopien, die gleichzeitig aktiv sein können. Wenn du drei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, erschaffst du bei Wirken des Zaubers drei Kopien, die gleichzeitig aktiv sein können


Referenz: ABR III - Seite 107