Nixenruf


Schule: Verzauberung (Bezauberung) [Geistesbeeinflussung/Schall]; Grad: BAR 4, DRU 3, HEX 3, HXM/MAG 3, PKM 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 90 m
Ziel: Alle Kreaturen in einem Explosionsradius von 90 m um dich herum
Wirkungsdauer: Konzentration +1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Dieser Zauber erzeugt ein unirdisches, ansteckendes Lied, welches verführerisch jeden herbeiruft, der es hört. Nixenruf wirkt auf maximal 24 TP an Kreaturen. Kreaturen im Wirkungsbereich, deren Rettungswürfe misslingen, werden von dem Lied angelockt und bewegen sich auf dem direktesten Weg auf dich zu. Sollte der Weg sie in gefährliches Gelände wie Feuer oder von einer Klippe hinab führen, steht jeder Kreatur ein zweiter Rettungswurf zu, um den Effekt zu beenden, ehe sie die Gefahr betritt. Von dem Lied angelockte Kreaturen können keine anderen Aktionen ausführen als sich selbst zu verteidigen. Eine Kreatur, die bis auf 1,50 m an dich herangekommen ist, steht nur für den Rest der Wirkungsdauer fasziniert da.


Referenz: ABR III - Seite 178