Netzgeschoss


Schule: Beschwörung (Erschaffung); Grad: HEX 1, HXM/MAG 1, KAM 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt:Faustgroßer Klumpen Netzfl üssigkeit
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: Reflex, keine Wirkung, siehe Text; Zauberresistenz: Nein


Du schleuderst einen Klumpen aus Spinnennetzfäden auf ein Ziel dem ein Rettungswurf gelingen muss, um vom Effekt eines Spinnennetz-Zaubers betroffen zu werden, welcher nur das Feld der Kreatur belegt. Sollte der Rettungswurf gelingen oder die Kreatur aus dem Netz ausbrechen, lösen sich die Reste des Spinnennetzes auf und das Feld gilt deswegen nicht als Schwieriges Gelände. Dieser Zauber löst keinen Effekt aus, wenn das Ziel sich nicht auf oder angrenzend zu einer festen Oberfläche befindet, an der das Netz Halt finden kann.


Referenz: ABR III - Seite 95