Modderkugel


Schule: Beschwörung [Erde]; Grad: DRU 1, HEX 1, HXM/MAG 1, KAM 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufe)
Effekt: Ein faustgroßer Klumpen klebrigen Schlamms
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Reflex, keine Wirkung; siehe Text; Zauberresistenz: Nein


Wenn du diesen Zauber wirkst, zauberst du einen Ball klebrigen Schlamms herbei und schleuderst ihn als Berührungsangriff im Fernkampf ins Gesicht eines Gegners. Bei einem Treffer wird das blind. Der getroffenen Kreatur steht zu Beginn jedes ihrer Züge ein Reflexwurf zu, um den Modder abzuschütteln und den Effekt zu beenden. Der Modder kann von der Zielkreatur oder einer an sie angrenzenden Kreatur als Standard-Aktion abgewischt werden.


Referenz: ABR III - Seite 107