Lebensenergie fokussieren


Schule: Verwandlung; Grad: KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G,
Reichweite: Berührung
Ziel: Eine berührte Kreatur mit Verbundenheit mit negativer
Energie
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Wenn dieser Zauber auf eine Kreatur mit Verbundenheit mit negativer Energie gewirkt wird, kann das Ziel fokussierte positive Energie in temporäre Trefferpunkte umwandeln. Wenn es zum Ziel eines Effektes wird, der nur bei lebenden Kreaturen TP heilt (z.B. Leichte Wunden heilen oder Positive Energie fokussieren), erhält das Ziel stattdessen temporäre TP in Höhe der Hälfte der TP, welche die positive Energie normalerweise geheilt hätte. Diese temporären Trefferpunkte halten bis zum Ende der Wirkungsdauer des Zaubers vor.


Referenz: ABR III - Seite 113