Inbegriff der Völker


Schule: Verwandlung (Verwandlung); Grad: ALC 3, HEX 3, HXM/MAG 3, KAM 4, KLE 3, PAL 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich (nur Halb-Elf)
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe


Du quillst regelrecht von der Macht deiner Ahnen über und verkörperst vorübergehend alle Stärken der Elfen und Menschen gleichzeitig. Du verwandelst dich in einen Inbegriff beider Völker und zu etwas größerem als einem bloßen Elfen oder Menschen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Verwandlungseffekten verändert sich deine Grundgestalt nicht, so dass du neben deiner Ausrüstung auch alle außergewöhnlichen und übernatürlichen Fähigkeiten deiner halbelfischen Gestalt behältst. Für die Dauer dieses Zaubers erhältst du einen Verbesserungsbonus von +2 auf Geschicklichkeit und Intelligenz und wirst behandelt, als würdest du ein beliebiges Talent besitzen, dessen Voraussetzungen du erfüllst.


Referenz: ABR III - Seite 38