Evolutionäre Rückverwandlung


Schule: Verwandlung (Verwandlung); Grad: ALC 2, ANP 3, HEX 2, HXM/MAG 3, KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührter, bereitwilliger Drow
Wirkungsdauer: 24 Stunden (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Der Ziel-Drow verwandelt sich in einen Oberflächenelfen. Er verliert die Volksmerkmale Dunkelsicht und Blindheit durch Licht und erlangt stattdessen das Volksmerkmal Dämmersicht. Gesinnung und Persönlichkeit sind nicht betroffen. Der Zauber verbirgt aber seine Gesinnung wie der Zauber Gesinnung verbergen. Der Zauber verleiht dem Ziel einen Bonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden, um als Elf durchzugehen. Es erscheint aber als sein elfisches Gegenstück und kann von anderen Drow erkannt werden, die das Ziel kennen.


Referenz: ABR III - Seite 94