Brennendes Blut


Schule: Verwandlung [Feuer]; Grad: ALC 2, ANP 1, HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2, KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Das Ziel erhält eine Aura mit 1,50 m Radius, welche das Blut von Kreaturen in diesem Wirkungsbereich bei Luftkontakt entzündet. Jede Kreatur, das Ziel des Zauber eingeschlossen, innerhalb dieser Aura, die durch einen einzelnen Angriff wenigstens 5 Punkte Hieb-, Stichwaffen- oder Blutungsschaden nimmt, erzeugt automatisch einen Sprühregen brennenden Blutes. Dieses Sprühen trifft ein zufällig bestimmtes, an die Kreatur angrenzendes Feld und eine eventuell darauf befindliche andere Kreatur. Das Sprühen verursacht 1W6 Punkte Feuerschaden bei jeder Kreatur im betroffenen Feld und 1 Punkt Explosionsschaden bei allen Kreaturen innerhalb von 1,50 m Entfernung zum Ziel des Sprühens, das Ziel dieses Zaubers eingeschlossen. Eine Kreatur kann pro Runde nur ein solches Sprühen brennenden Blutes erzeugen. Kreaturen, die kein Blut haben (z.B. Schlicke und die meisten Konstrukte und Untote) erzeugen kein sprühendes Blut, wenn sie angegriffen werden.


Referenz: ABR III - Seite 143