Weitere Völker

Die nachfolgend aufgeführten Völker stellen einige der am ehesten für Spielercharaktere geeigneten Monstervölker der Pathfinder Monsterhandbücher I-III dar.



Aasimare


Art


Externar (Einheimischer) 3 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Anpassungsfähig (+2 WE, +2 CH) 2 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Celestische Resistenz 3 VP

Volksmerkmale (Magie)

Mächtige Zauberähnliche Fähigkeit 3 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m - VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Diplomatie) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Wahrnehmung) 2 VP

Summe 15 VP


Drow


Art


Humanoider (Elf ) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, -2 KO, +2 CH) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Elfische Immunität 2 VP
Schwächere Zauberresistenz 2 VP

Volksmerkmale (Magie)

Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 4 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Gift einsetzen 1 VP
Waffenvertrautheit 2 VP

Volksmerkmale (Schwächen)

Blindheit durch Licht -2 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 36 m 3 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Wahrnehmung) 2 VP

Summe 14 VP


Drow-Adelige


Art


Humanoider (Elf ) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Verbessert (+4 GE, -2 KO, +2 IN, +2 WE, +2 CH) 4 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Elfische Immunität 2 VP
Mächtige Zauberresistenz 3 VP

Volksmerkmale (Magie)

Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 1 VP
Mächtige Zauberähnliche Fähigkeit 6 VP
Ständige Zauberähnliche Fähigkeit 3 VP
Beliebig oft einsetzbare Zauberähnliche Fähigkeit 16 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Gift einsetzen 1 VP

Volksmerkmale (Schwächen)

Blindheit durch Licht -2 VP
Waffenvertrautheit 2 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 36 m 3 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Wahrnehmung) 2 VP

Summe 41 VP


Duergar


Art


Humanoider (Zwerg) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Langsam -1 VP


Attributswertanpassung


Schwäche (+2 KO, +2 WE, -4 CH) -1 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Immunitäten der Duergar 4 VP
Standfestigkeit 1 VP

Volksmerkmale (Magie)

Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 3 VP

Volksmerkmale (Schwächen)

Lichtempfindlichkeit -1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 36 m 3 VP

Summe 8 VP


Gestrandete


Art


Externar (Einheimischer) 3 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, -2 WE, +2 CH) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Mit Schatten verschmelzen 1 VP
Schattenhafte Resistenz 2 VP

Volksmerkmale (Magie)

Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 1 VP
Schattenroute 5 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m - VP
Dämmersicht 1 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Heimlichkeit) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Wissen [Die Ebenen]) 2 VP

Summe 17 VP


Goblins


Art


Humanoider (Goblinoider) 0 VP


Größe


Klein 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Stark ausgeprägt (-2 ST, +4 GE, -2 CH) 2 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m 2 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Verborgener Reiter 6 VP

Summe 10 VP


Gripplis


Art


Humanoider (Grippli) 0 VP


Größe


Klein 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (-2 ST, +2 GE, +2 WE) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Bewegung)

Klettern 2 VP
Gelände durchqueren (Sumpf ) 1 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Waffenvertrautheit 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m 2 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Tarnung 1 VP

Summe 7 VP


Halb-Vampire


Art


Humanoider (Halb-Vampir) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, -2 KO, +2 CH) 0 VP


Sprachen


Linguist 1 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Lebenskraftentzug widerstehen 1 VP
Untote Resistenz 1 VP

Volksmerkmale (Magie)

Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 3 VP

Volksmerkmale (Schwächen)

Lichtempfindlichkeit -1 VP
Verbundenheit mit Negativer Energie -1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m 2 VP
Dämmersicht 1 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Bluffen) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Wahrnehmung) 2 VP

Summe 11 VP


Hobgoblins


Art


Humanoider (Goblinoider) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Anpassungsfähig (+2 GE, +2 KO) 2 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Sinne)
Dunkelsicht 18 m 2 VP
Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)
Hinterhältig 5 VP
Summe 9 VP


Katzenvolk


Art


Humanoider (Katzenvolk) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, -2 WE, +2 CH) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Bewegung)

Sprinter 1 VP

Volksmerkmale (Defensiv)

Katzenglück 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dämmersicht 1 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Heimlichkeit) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Überlebenskunst) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Wahrnehmung) 2 VP

Summe 9 VP


Kobolde


Art


Humanoider (Reptil) 0 VP


Größe


Klein 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Große Schwäche (-4 ST, +2 GE, -2 KO) -3 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Natürliche Rüstung 2 VP

Volksmerkmale (Schwächen)

Lichtempfindlichkeit -1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m 2 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Beruf [Bergarbeiter]) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Handwerk [Fallen]) 2 VP
Fertigkeitstraining (Handwerk [Fallen]
und Beruf [Bergarbeiter]) 1 VP

Summe 5 VP


Oreaden


Art


Externar (Einheimischer) 3 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Langsam -1 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 ST, +2 WE, -2 CH) 0 VP


Sprachen


Standard 1 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Energieresistenz (Säure) 1 VP

Volksmerkmale (Magie)

Elementare Verbundenheit (Erde) 1 VP
Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m - VP

Summe 6 VP


Orks


Art


Humanoider (Ork) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Ausgeprägt (+4 ST, -2 IN, -2 WE, -2 CH) 1 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Offensiv)

Wildheit 4 VP
Waffenvertrautheit 2 VP

Volksmerkmale (Schwächen)

Lichtempfindlichkeit -1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m 2 VP

Summe 8 VP


Pyrier


Art


Externar (Einheimischer) 3 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, -2 WE, +2 CH) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Energieresistenz (Feuer) 1 VP

Volksmerkmale (Magie)

Elementare Verbundenheit (Feuer) 1 VP
Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m - VP

Summe 6 VP


Rattenvolk


Art


Humanoider (Rattenvolk) 0 VP


Größe


Klein 0 VP


Grundbewegungsrate


Langsam -1 VP


Attributswertanpassung


Standard (-2 ST, +2 GE, +2 IN) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Offensiv)

Schwärmen 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m 2 VP
Volksmerkmale (Sonstige)
Nagetierempathie 1 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Handwerk [Alchemie]) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Magischen
Gegenstand benutzen) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Wahrnehmung) 2 VP

Summe 9 VP


Sulis


Art


Externar (Einheimischer) 3 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 ST, -2 IN, +2 CH) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Energieresistenz (alle) 4 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Elementarangriff (alle) 4 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dämmersicht 1 VP
Dunkelsicht 18 m - VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Diplomatie) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Motiv erkennen) 2 VP

Summe 16 VP


Svirfnebli


Art


Humanoider (Gnom) 0 VP


Größe


Klein 0 VP


Grundbewegungsrate


Langsam -1 VP


Attributswertanpassung


Gemischte Schwäche (-2 ST, +2 GE, +2 WE, -4 CH) -2 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Höhere Verteidigungsschulung 3 VP
Mächtige Zauberresistenz 3 VP
Mächtigerer Glücksstern 4 VP

Volksmerkmale (Magie)

Magie der Svirfneblin 2 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Hass 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 36 m 3 VP
Dämmersicht 1 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Handwerk [Alchemie]) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Wahrnehmung) 2 VP
Finsterlandschleicher 5 VP
Steingespür 1 VP

Summe 24 VP


Sylphen


Art


Externar (Einheimischer) 3 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, -2 KO, +2 IN) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Energieresistenz (Elektrizität) 1 VP

Volksmerkmale (Magie)

Elementare Verbundenheit (Luft) 1 VP
Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m - VP

Summe 6 VP


Tengus


Art


Humanoider (Tengu) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, -2 KO, +2 WE) 0 VP


Sprachen


Linguist 1 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Offensiv)

Natürliche Waffe 1 VP
Schwerterprobt 4 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dämmersicht 1 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Heimlichkeit) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Wahrnehmung) 2 VP
Sprachbegabt 2 VP

Summe 13 VP


Tieflinge


Art


Externar (Einheimischer) 3 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, +2 IN, -2 CH) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Diabolische Resistenz 3 VP

Volksmerkmale (Magie)

Infernalische Hexerei 1 VP
Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 2 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m - VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Bluffen) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Heimlichkeit) 2 VP

Summe 13 VP


Undinen


Art


Externar (Einheimischer) 3 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (-2 ST, +2 GE, +2 WE) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Bewegung)

Schwimmen 1 VP

Volksmerkmale (Defensiv)

Energieresistenz (Kälte) 1 VP

Volksmerkmale (Magie)

Elementare Verbundenheit (Wasser) 1 VP
Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m - VP

Summe 7 VP


Vanaras


Art


Humanoider (Vanara) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, +2 WE, -2 CH) 0 VP


Sprache


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Bewegung)

Klettern 2 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dämmersicht 1 VP
Volksmerkmale (Sonstige)
Greifender Schwanz 2 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Akrobatik) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Heimlichkeit) 2 VP

Summe 9 VP


Vischkanyas


Art


Humanoider (Vischkanya) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, -2 WE, +2 CH) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Giftresistenz 3 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Toxisch 1 VP
Waffenvertrautheit 2 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dämmersicht 1 VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Entfesselungskunst) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Heimlichkeit) 2 VP
Fertigkeitsbonus (Wahrnehmung) 2 VP

Summe 13 VP