Andere Völker
Andere Völker
Contents
Zentauer
Art
Monströser Humanoider 3 VP
Größe
Groß 7 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Anpassungsfähig (+2 ST, +2 WE) 2 VP
Sprachen
Standard 0 VP
Volksmerkmale
Volksmerkmale (Attributswerte)
Verbesserte Geschicklichkeit (+2) 4 VP
Verbesserte Konstitution (+2) 4 VP
Volksmerkmale (Defensiv)
Volksmerkmale (Bewegung)
Volksmerkmale (Sinne)
Volksmerkmale (Sonstige)
Summe 29 VP
Drinne
Art
Aberration 3 VP
Größe
Riesig 7 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Anpassungsfähig (+2 KO, +2 WE) 2 VP
Sprachen
Standard 0 VP
Volksmerkmale
Volksmerkmale (Attributswerte)
Verbesserte Konstitution (+2) 4 VP
Verbesserte Stärke (+2) 4 VP
Volksmerkmale (Bewegung)
Volksmerkmale (Defensiv)
Natürliche Rüstung 2 VP
Volksmerkmale (Sinne)
Volksmerkmale (Sonstige)
Summe 35 VP
Gargyl
Art
Monströser Humanoider 3 VP
Größe
Mittelgroß 0 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Ausgeprägt (+4 KO, -2 IN, -2 WE, -2 CH) 1 VP
Sprachen
Standard 0 VP
Volksmerkmale
Volksmerkmale (Attributswerte)
Volksmerkmale (Bewegung)
Volksmerkmale (Defensiv)
Schadensreduzierung (10/Magie) 6 VP
Verbesserte Natürliche Rüstung (+3) 6 VP
Volksmerkmale (Offensiv)
Klauen 2 VP
Natürlicher Angriff (Durchbohren) 1 VP
Senses Racial Traits
Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)
Summe 36 VP
Gnoll
Art
Humanoider (Gnoll) 0 VP
Größe
Mittelgroß 0 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Anpassungsfähig (+2 ST, +2 KO) 2 VP
Sprachen
Xenophob 0 VP
Volksmerkmale
Volksmerkmale (Defensiv)
Volksmerkmale (Sinne)
Summe 6 VP
Echsenvolk
Art
Humanoider (Reptil) 0 VP
Größe
Mittelgroß 0 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Anpassungsfähig (+2 ST, +2 KO) 2 VP
Sprachen
Xenophob 0 VP
Volksmerkmale
Volksmerkmale (Bewegung)
Volksmerkmale (Defensiv)
Volksmerkmale (Offensiv)
Klauen 2 VP
Summe 8 VP
Oger
Art
Humanoider (Riese) 0 VP
Größe
Groß 7 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Ausgeprägt (+4 ST, -2 IN, -2 CH, -2 WE) 1 VP
Sprachen
Xenophob 0 VPP
Volksmerkmale
Ability Score Racial Traits
Verbesserte Weisheit (+2) 4 VP
Volksmerkmale (Defensiv)
Verbessere Natürliche Rüstung (+1) 1 VP
Volksmerkmale (Offensiv)
Volksmerkmale (Sinne)
Dunkelsicht 18 m 2 VP
Summe 23 VP
Gathlain
Diese seltsamen Feenwesen haben eine symbiotische Beziehung zu einer efeuartigen Pflanze, welche ihre Flügel bildet. Dieses Band ist so eng, dass es nicht möglich ist, Fee und Pflanze zu trennen. Gathlain sind manchmal hilfsbereit, oft aber auch zu Streichen auferlegt. Sie leben in tiefen Urwäldern und Dschungeln, neigen aber auch zu Wanderlust und ziehen ins Abenteuer aus.
Art
Feenwesen 2 VP
Größe
Klein 0 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Standard (+2 CH, -2 KO, +2 GE) 0 VP
Sprachen
Standard 0 BP
Volksmerkmale
Volksmerkmale (Bewegung)
Volksmerkmale (Defensiv)
Volksmerkmale (Magie)
Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit
(Federleicht EXP, Verstricken) 2 VP
Volksmerkmale (Sinne)
Summe 12 VP
Kasatha
Die in Sippen lebenden, vierarmigen Kasatha sind die Jäger und Räuber der Ödlande. Sie bewachen ihre Reviere mit blitzartigen Überfällen und beängstigenden Angriffen. Als junge Erwachsene ziehen einige von ihnen ein Jahr lang durch die Welt auf der Suche nach Abenteuern und Schätzen, die sie heimtragen können. Einige wenige Abtrünnige wenden sich sogar von ihren Sippen ab und verbringen ihre Leben als Abenteuer.
Art
Humanoider (Kasatha) 0 VP
Größe
Mittelgroß 0 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Anpassungsfähig (+2 GE, +2 WE) 2 VP
Sprachen
Standard 0 VP
Volksmerkmale
Volksmerkmale (Bewegung)
Gelände durchqueren (Wüste) 1 VP
Volksmerkmale (Defensiv)
Wüstenläufer 2 VP
Volksmerkmale (Sonstige)
Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)
Jäger 1 VP
Summe 20 VP
Trox
Diese große, grässlichen Gräber leben in Bergen und Hochlanden, werden aber oft von plündernden Armeen als furchterweckende Stoßtruppen versklavt oder für Gladiatorenkämpfe eingefangen. Manche Trox verdienen sich ihre Freiheit und finden Arbeit als Leibwächter, Schläger und sogar als Abenteurer.
Art
Monströser Humanoider 3 VP
Größe
Groß 7 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Ausgeprägt (+4 ST, -2 IN, -2 WE, -2 CH) 1 VP
Sprachen
Xenophob 0 VP
Volksmerkmale
Volksmerkmale (Attributswerte)
Volksmerkmale (Bewegung)
Volksmerkmale (Offensiv)
Volksmerkmale (Sinne)
Volksmerkmale (Sonstige)
Summe 28 VP
Trauertann
Die ersten Trauertanns wurden vor Jahrhunderten von einem Magier als Spione und gefühllose Lehrlings erschaffen. Als der Magier ihnen freien Willen zusätzlich zu ihrer kalten, berechnenden Intelligenz verlieh, bedeutete dies nicht nur sein Ende, sondern auch die Geburt eines fremdartigen, neuen Volkes. Die Trauertanns ermordeten ihren früheren Herrn und stahlen die Geheimnisse ihrer Erschaffung, welche sie nun eifersüchtig bewachen und aufs Genaueste kontrollieren.
Art
Konstrukt 20 VP
Größe
Klein 0 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Standard (+2 GE, +2 IN, -2 CH) 0 VP
Sprachen
Standard 0 VP
Volksmerkmale
Volksmerkmale (Sinne)
Dunkelsicht 18 m – VP
Summe 20 VP
Wyvaner
Wyvaner könnten eine Verbindung aus Kobolden und Wyvern sein. Man findet sie oft als Anführer von Koboldstämmen, Diener von Wyvern und sogar in der Gegenwart wahrer Drachen. Wie Wyvern sind sie revierorientierte Kreaturen, besitzen aber zugleich ein tiefes Ehrgefühl. Abhängig davon, wie man sie behandelt, können Wyvaner mächtige Verbündete oder gefährliche Feinde sein.
Art
Drache 10 VP
Größe
Mittelgroß 0 VP
Grundbewegungsrate
Normal 0 VP
Attributswertanpassung
Standard (+2 GE, -2 IN, +2 WE) 0 VP
Sprachen
Standard 0 VP
Racial Traits
Volksmerkmale (Bewegung)
Volksmerkmale (Offensiv)
Volksmerkmale (Sinne)
Dunkelsicht 18 m – VP
Summe 17 VP