Andere Völker



Zentauer


Art


Monströser Humanoider 3 VP


Größe


Groß 7 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Anpassungsfähig (+2 ST, +2 WE) 2 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Attributswerte)

Verbesserte Stärke (+2) 4 VP
Verbesserte Geschicklichkeit (+2) 4 VP
Verbesserte Konstitution (+2) 4 VP

Volksmerkmale (Defensiv)

Natürliche Rüstung 2 VP

Volksmerkmale (Bewegung)

Schnell (+3 m) 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m – VP

Volksmerkmale (Sonstige)

Vierbeiner 2 VP

Summe 29 VP


Drinne


Art


Aberration 3 VP


Größe


Riesig 7 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Anpassungsfähig (+2 KO, +2 WE) 2 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Attributswerte)

Verbesserte Geschicklichkeit (+2) 4 VP
Verbesserte Konstitution (+2) 4 VP
Verbesserte Stärke (+2) 4 VP

Volksmerkmale (Bewegung)

Klettern 2 VP

Volksmerkmale (Defensiv)

Mächtige Zauberressistenz 3 VP
Natürliche Rüstung 2 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m – VP

Volksmerkmale (Sonstige)

Vierbeinig (8 Beine) 4 VP

Summe 35 VP


Gargyl


Art


Monströser Humanoider 3 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Ausgeprägt (+4 KO, -2 IN, -2 WE, -2 CH) 1 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Attributswerte)

Verbesserte Stärke (+2) 4 VP

Volksmerkmale (Bewegung)

Flug (15 m, durchschnittlich) 8 VP

Volksmerkmale (Defensiv)

Natürliche Rüstung 2 VP
Schadensreduzierung (10/Magie) 6 VP
Verbesserte Natürliche Rüstung (+3) 6 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Biss 1 VP
Klauen 2 VP
Natürlicher Angriff (Durchbohren) 1 VP

Senses Racial Traits

Dunkelsicht 18 m – VP

Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)

Fertigkeitsbonus (Heimlichkeit +2) 2 VP

Summe 36 VP


Gnoll


Art


Humanoider (Gnoll) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Anpassungsfähig (+2 ST, +2 KO) 2 VP


Sprachen


Xenophob 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Defensiv)

Natürliche Rüstung 2 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m 2 VP

Summe 6 VP


Echsenvolk


Art


Humanoider (Reptil) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Anpassungsfähig (+2 ST, +2 KO) 2 VP


Sprachen


Xenophob 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Bewegung)

Schwimmen 1 VP

Volksmerkmale (Defensiv)

Natürliche Rüstung 2 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Biss 1 VP
Klauen 2 VP

Summe 8 VP


Oger


Art


Humanoider (Riese) 0 VP


Größe


Groß 7 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Ausgeprägt (+4 ST, -2 IN, -2 CH, -2 WE) 1 VP


Sprachen


Xenophob 0 VPP


Volksmerkmale


Ability Score Racial Traits

Verbesserte Konstitution (+2) 4 VP
Verbesserte Weisheit (+2) 4 VP

Volksmerkmale (Defensiv)

Natürliche Rüstung 2 VP
Verbessere Natürliche Rüstung (+1) 1 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Reichweite 1 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dämmersicht 1 VP
Dunkelsicht 18 m 2 VP

Summe 23 VP


Gathlain

Diese seltsamen Feenwesen haben eine symbiotische Beziehung zu einer efeuartigen Pflanze, welche ihre Flügel bildet. Dieses Band ist so eng, dass es nicht möglich ist, Fee und Pflanze zu trennen. Gathlain sind manchmal hilfsbereit, oft aber auch zu Streichen auferlegt. Sie leben in tiefen Urwäldern und Dschungeln, neigen aber auch zu Wanderlust und ziehen ins Abenteuer aus.



Art


Feenwesen 2 VP


Größe


Klein 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 CH, -2 KO, +2 GE) 0 VP


Sprachen


Standard 0 BP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Bewegung)

Fliegen (12 m, schlecht) 6 VP

Volksmerkmale (Defensiv)

Natürliche Rüstung 2 VP
Volksmerkmale (Magie)
Schwächere Zauberähnliche Fähigkeit
(Federleicht EXP, Verstricken) 2 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dämmersicht – VP

Summe 12 VP


Kasatha

Die in Sippen lebenden, vierarmigen Kasatha sind die Jäger und Räuber der Ödlande. Sie bewachen ihre Reviere mit blitzartigen Überfällen und beängstigenden Angriffen. Als junge Erwachsene ziehen einige von ihnen ein Jahr lang durch die Welt auf der Suche nach Abenteuern und Schätzen, die sie heimtragen können. Einige wenige Abtrünnige wenden sich sogar von ihren Sippen ab und verbringen ihre Leben als Abenteuer.



Art


Humanoider (Kasatha) 0 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Anpassungsfähig (+2 GE, +2 WE) 2 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Bewegung)

Springer 2 VP
Gelände durchqueren (Wüste) 1 VP

Volksmerkmale (Defensiv)

Höhere Verteidigungsschulung 4 VP
Wüstenläufer 2 VP

Volksmerkmale (Sonstige)

Vielarmig (4 Arme) 8 VP
Volksmerkmale (Talente und Fertigkeiten)
Jäger 1 VP

Summe 20 VP


Trox

Diese große, grässlichen Gräber leben in Bergen und Hochlanden, werden aber oft von plündernden Armeen als furchterweckende Stoßtruppen versklavt oder für Gladiatorenkämpfe eingefangen. Manche Trox verdienen sich ihre Freiheit und finden Arbeit als Leibwächter, Schläger und sogar als Abenteurer.



Art


Monströser Humanoider 3 VP


Größe


Groß 7 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Ausgeprägt (+4 ST, -2 IN, -2 WE, -2 CH) 1 VP


Sprachen


Xenophob 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Attributswerte)

Verbesserte Stärke (+2) 4 VP

Volksmerkmale (Bewegung)

Graben 3 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Tobsucht 2 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dunkelsicht 18 m 2 VP

Volksmerkmale (Sonstige)

Greifende Gliedmaßen 6 VP

Summe 28 VP


Trauertann

Die ersten Trauertanns wurden vor Jahrhunderten von einem Magier als Spione und gefühllose Lehrlings erschaffen. Als der Magier ihnen freien Willen zusätzlich zu ihrer kalten, berechnenden Intelligenz verlieh, bedeutete dies nicht nur sein Ende, sondern auch die Geburt eines fremdartigen, neuen Volkes. Die Trauertanns ermordeten ihren früheren Herrn und stahlen die Geheimnisse ihrer Erschaffung, welche sie nun eifersüchtig bewachen und aufs Genaueste kontrollieren.



Art


Konstrukt 20 VP


Größe


Klein 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, +2 IN, -2 CH) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Volksmerkmale


Volksmerkmale (Sinne)

Dämmersicht – VP
Dunkelsicht 18 m – VP

Summe 20 VP


Wyvaner

Wyvaner könnten eine Verbindung aus Kobolden und Wyvern sein. Man findet sie oft als Anführer von Koboldstämmen, Diener von Wyvern und sogar in der Gegenwart wahrer Drachen. Wie Wyvern sind sie revierorientierte Kreaturen, besitzen aber zugleich ein tiefes Ehrgefühl. Abhängig davon, wie man sie behandelt, können Wyvaner mächtige Verbündete oder gefährliche Feinde sein.



Art


Drache 10 VP


Größe


Mittelgroß 0 VP


Grundbewegungsrate


Normal 0 VP


Attributswertanpassung


Standard (+2 GE, -2 IN, +2 WE) 0 VP


Sprachen


Standard 0 VP


Racial Traits


Volksmerkmale (Bewegung)

Fliegen (9 m, unbeholfen) 4 VP

Volksmerkmale (Offensiv)

Peitschender Schwanz 3 VP

Volksmerkmale (Sinne)

Dämmersicht – VP
Dunkelsicht 18 m – VP

Summe 17 VP