Scheußlicher Schinder (Kampfmagus)

Manche Tieflinge können auf die dunkle Kraft ihres infernalischen Blutes zurückgreifen, um ihre arkanen und kämpferischen Fähigkeiten zu verbessern. Indem sie ihre verdorbenes Fleisch fortschneiden, können sie mit dessen finsteren Energien ihre Kräfte verbessern, Waffen aus der Luft erschaffen und die stärksten Verteidigungen ihrer Gegner umgehen. Ein Scheußlicher Schinder besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Infernalische Kasteiung (ÜF): Mit der 1. Stufe kann ein Scheußlicher Schinder einen Teil seines infernalen Blutes opfern, um seinen Arkanen Vorrat zu stärken. Dies ist eine Standard-Aktion. Pro 2 Punkt KO-Schaden, die der Scheußliche Schinder auf diese Weise erhält, wächst sein Arkaner Vorrat um 1 Punkt. Alle auf die Weise gewonnen Punkt verschwinden wieder, wenn der Schinder das nächste Mal seine Zauber vorbereitet, wenn er sie nicht bis dahin genutzt hat. Im Gegensatz zu gewöhnlichem Attributsschaden kann dieser Schaden nicht mittels Teilweise Genesung geheilt werden. Aus Infernalischer Kasteiung herrührender KO-Schaden kann nur durch Zeitablauf geheilt werden. Diese Fähigkeit kann nicht genutzt werden, wenn der Konstitutionsschaden den ½ KO-Wert übersteigt.

Kampfmagusarkana: Ein Scheußlicher Schinder hat Zugang zu den folgenden Kampfmagusarkana. Er kann ein Arkanum jeweils nur einmal wählen.

Umgehender Hieb (ÜF): Der Scheußliche Schinder kann 1 Punkt seines Arkanen Vorrats als Schnelle Aktion aufwenden, um bei einem Angriff oder Zauberschlag bis zum Ende seines Zuges die Schadensreduzierung eines bösen Externaren ignorieren zu können.

Unholdklinge (ÜF): Sofern der Scheußliche Schinder seine Infernalische Kasteiung an diesem Tag genutzt hat, um seinen Arkanen Vorrat zu stärken, kann er als Schnelle Aktion mit diesem Arkanum für 2 Punkte seiner Arkanen Reserve eine Waffe herbeibeschwören. Diese Waffe hat die Form einer einhändigen Nahkampfwaffe, mit welcher der Schinder geübt ist. Der Verbesserungsbonus der Waffe ist zu Beginn +1, steigt aber pro weitere Stufen des Kampfmagus‘ jenseits der 3. Stufe um weitere +1 (Maximum +5 mit der 19. Stufe). Die herbeigezauberte Waffe hat für 1 Minute Bestand.


Mit der 5. Stufe können diese Verbesserungsboni genutzt werden, um der Unholdklinge die folgenden Waffeneigenschaften zu verleihen: Anarchie, Aufflammen, Blitzinferno, Eis, Eisinferno, Flammeninferno, Grundsatz, Schärfe, Schnelligkeit, Tanzen oder Unheilig.


Diese Boni und Eigenschaften werden mit Aufwenden der Arkanen Vorratspunkte festgelegt und können nicht verändert werden, bis der Schinder dieses Arkanum wieder einsetzt. Andere Kreaturen können die Unholdklinge nicht führen; wenn sie die Hand des Schinders verlässt, löst sie sich zu einer roten Rauchfahne auf, welche nach brennendem Blut riecht.


Ein Scheußlicher Schinder kann nur über eine aktive Unholdklinge verfügen; setzt er diese Fähigkeit erneut ein, verschwindet die eine eventuell noch bestehende Unholdklinge.