Flammenrichter (Inquisitor)

Der Flammenrichter setzt seine pyromanischen Triebe im Dienst einer Gottheit ein. Er bringt brennende Vergeltung über die Feinde seiner Kirche und übergibt ihre Seelen dem Opferfeuer. Ein Flammenrichter besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Diener der Flamme: Ein Flammenrichter muss eine Gottheit verehren, die Zugang zur Domäne des Feuers verleiht. Wenn er die Domäne des Feuers oder eine ihrer Unterdomänen auswählt, setzt er diese Domänenfähigkeiten mit einem Bonus von +1 auf seine Zauberstufe ein (dies ist kumulativ mit dem Volksmerkmal Elementare Verbundenheit [Feuer]).

Richtspruch (ÜF): Ein Flammenrichter erhält anstelle des Richtspruchs Zerschmettern den folgenden Richtspruch:

Opferung: Der Flammenrichter fokussiert reinigende Flammen, um seine Gegner zu verzehren. Wenn er einem Gegner Feuerschaden zufügt, ignoriert er dabei bis zu 5 Punkte an Feuerresistenz. Mit der 6. Stufe ignoriert er bis zu 10 Punkte, mit der 11. Stufe bis zu 15 Punkte und mit der 16. Stufe bis zu 20 Punkte.

Brandopfer (ÜF): Mit der 5. Stufe kann ein Flammenrichter als Schnelle Aktion eine seiner Waffen mit der besonderen Eigenschaft Aufflammen versehen. Jede Kreatur, welche mit dieser Waffe getötet wird, verbrennt in magischen Flammen zu Asche (ihre Ausrüstung nimmt jedoch keinen Schaden). Diese besondere Eigenschaft funktioniert nur, wenn der Flammenrichter die Waffe führt. Er kann sie täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Inquisitorenstufe einsetzen, diese Runden müssen nicht zusammenhängend sein. Mit der 12. Stufe verleiht dieses Klassenmerkmal seiner Waffe die besondere Eigenschaft Flammeninferno. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Verderben und Mächtiges Verderben.

Richtspruch des Feuers (ÜF): Mit der 20. Stufe kann ein Flammenrichter einen feurigen Richtspruch während des Kampfes auf einen Gegner herabrufen. Wenn er seine Fähigkeit Richtspruch einsetzt, kann er einen Richtspruch des Feuers als Schnelle Aktion einsetzen. Im Anschluss kann er einen Nahkampfangriff oder einen Fernkampfangriff mit maximaler Reichweite von 9 m gegen das Ziel ausführen. Bei einem Treffer verursacht der Angriff Feuerschaden statt Waffenschaden. Das Ziel muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Inquisitorenstufe + WE-Modifikator bestehen oder sterben (Kreaturen, welche gegen Feuer immun sind, müssen keinen Rettungswurf ablegen). Egal wie der Rettungswurf ausgeht, ist das Ziel für 24 Stunden gegen den Richtspruch des Feuers des Flammenrichters immun. Auf diese Weise getötete Kreaturen explodieren in einer Flammenexplosion und fügen jeder Kreatur innerhalb von 1,50 m Entfernung 10W6 Punkte Feuerschaden zu (REF, SG 10 + ½ Inquisitorenstufe + WE-Modifikator, halbiert). Nach Einsatz kann diese Fähigkeit für 1W4 Runden nicht wieder benutzt werden. Dieses Klassenmerkmal modifiziert und funktioniert ansonsten wie Wahrer Richtspruch.