Volksmerkmale der Orks

  • +4 Stärke, -2 Intelligenz, -2 Weisheit, -2 Charisma: Orks sind wild und brutal.

  • Ork: Orks sind Humanoide der Unterart Ork.

  • Mittelgroß: Orks sind mittelgroße Kreaturen und erhalten aufgrund ihrer Größe weder Boni noch Mali.

  • Normale Bewegungsrate: Orks haben eine Grundbewegungsrate von 9 m

  • Dunkelsicht: Orks können bis zu 18 m weit im Dunkeln sehen.

  • Lichtempfindlichkeit: Orks sind im hellen Sonnenlicht und dem Wirkungsradius von Tageslicht geblendet.

  • Waffenvertrautheit: Orks sind immer erfahren im Umgang mit Zweihändigen Äxten und Krummschwertern und behandeln jede Waffe mit der Bezeichnung „Ork“ im Namen als Kriegswaffe.

  • Wildheit: Orks können bei Bewusstsein bleiben und sogar noch weiterkämpfen, wenn ihre Trefferpunkte unter 0 TP fallen. Bei 0 TP oder weniger sind sie wankend und verlieren pro Runde den üblichen 1 TP.

  • Sprachen: Orks beherrschen anfangs die Gemeinsprache und Orkisch. Haben sie eine hohe Intelligenz, können sie aus folgender Liste ihre Bonussprachen auswählen: Finsterländisch, Gnoll, Goblinisch, Riesisch, Zwergisch.