Volksarchetypen

Die folgenden Volksarchetypen stehen Oreaden offen:

Schaitan-Rufer (Paktmagier)

Schaitan-Rufer rufen eine Reflektion ihrer Elementargeistahnen herbei, die ihnen als Eidola dienen. Ein Schaitan-Rufer besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Grundform: Mit der 1. Stufe erhält das Eidolon des Schaitan- Rufers einen Bonus von +2 auf einen Attributswert, sofern es eine zweibeinige Gestalt hat. Der Schaitan-Rufer muss diese Wahl mit der 1. Stufe treffen. Sollte sein Eidolon jemals eine andere Grundform als die zweibeinige besitzen, verliert es solange diesen Bonus. Das Eidolon erhält nicht die Fähigkeit Zauber teilen.

Schaitanmagie (ÜF): Mit der 4. Stufe erhält das Eidolon eines Schaitan-Rufers die Evolution Grundlagenmagie ABR als freie Evolution. Mit der 6. Stufe erhält es die Evolution Niedere Magie ABR als freie Evolution.


Mit der 8. Stufe erhält es die Evolution Höhere Magie ABR als freie Evolution und kann zusätzlich aus folgenden Zaubern wählen: Glitzerstaub und Erde und Stein erweichen.


Mit der 12. Stufe erhält es die Evolution Ultimative Magie- ABR als freie Evolution und kann zusätzlich aus folgenden Zaubern wählen: Mit Stein verschmelzen und Stein formen.


Schaitan-Rufer erhalten die Grundversionen dieser Evolutionen zwar kostenlos, müssen aber die normalen Kosten bezahlen, wenn sie diese zu verbesserten Versionen verbessern wollen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Verbündeten schützen und Mächtiges Verbündeten schützen.

Durch Erde gleiten (ÜF): Mit der 10. Stufe erhält das Eidolon eines Schaitan-Rufers, sofern es über die Evolution Graben verfügt, die universelle Monsterfähigkeit Durch Erde gleiten und kann dabei mit seiner vollen Grundbewegungsrate reisen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Paktevolution.

Steinernes Gefängnis (ÜF): Mit der 18. Stufe kann ein Schaitan-Rufer Steinernes Gefängnis als 4-Punkte-Evolution auswählen. Dies gestattet dem Eidolon, Kreaturen in Stein einzuschließen wie die Fähigkeit Steinernes Gefängnis eines Schaitans Der SG, um dieser Fähigkeit zu widerstehen oder aus dem Steinernen Gefängnis auszubrechen, ist 10 + ½ TW des Eidolons + Stärkewert des Eidolons. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Mächtige Paktevolution.

Adeliges Eidolon (ZF): Mit der 20. Stufe erhält das Eidolon eines Schaitan-Rufers die Fähigkeit, seinem Paktmagier Wünsche zu gewähren. Das Eidolon kann einmal am Tag Begrenzter Wunsch als zauberähnliche Fähigkeit wirken. Der Schaitan-Rufers muss den Wunsch laut aussprechen und mit den Worten „Ich wünsche…“ einleiten. Er kann keinen Wunsch duplizieren, welchen das Eidolon in den letzten 24 Stunden bereits gewährt hat. Sollte das Eidolon mit dieser Fähigkeit einen Zauber mit teurer Materialkomponente duplizieren, muss der Schaitan-Rufer diese Komponente verfügbar machen. Dieses Klassemerkmal ersetzt Zwillingseidolon.


Schüler des Steins (Mönch)

Indem Schüler des Steins dem Pfad des Steins folgen, geben sie einen Gutteil der Beweglichkeit eines Mönchs zu Gunsten reiner Widerstandsfähigkeit auf. Ein Schüler des Steins besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Hart wie Stein (AF): Mit der 2. Stufe erhält der Schüler des Steins einen Bonus von +4 auf seine RK gegen Bestätigungswürfe für Kritische Treffer. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Entrinnen.

Stärke des Steines (ÜF): Mit der 3. Stufe erlernt ein Schüler des Steins, Stärke aus der Erde zu gewinnen. Solange er und sein Gegner den Boden berühren, erhält der Schüler des Steins einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, seinen KMB für Ansturm und Zu-Fall-bringen und seine KMV gegen Ansturm und Zu-Fall-bringen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Schnelle Bewegung.

Bonustalent: Mit der 6. Stufe fügt ein Schüler des Stein Elementarfaust EXP der Liste seiner verfügbaren Bonustalente hinzu. Wählt er Steinfaust als Bonustalent, kann er damit nur Säureschaden zufügen. Mit der 10. Stufe fügt er Schaitanstil ABRII der Liste seiner Bonustalente hinzu, mit der 14. Stufe Schaitanhaut ABRII und mit der 18. Stufe Schaitansäurestoß ABRII. Dieses Klassenmerkmal funktioniert ansonsten wie und verändert das Klassenmerkmal Bonustalent.

Knochen aus Stein (ÜF): Mit der 7. Stufe kann ein Schüler des Steins als Schnelle Aktion 1 Ki-Punkt aufwenden, um bis zum Beginn seines nächsten Zuges SR 2/Magie zu erlangen. Mit der 10. Stufe kann er 1 Ki-Punkt aufwenden, um bis zum Beginn seines nächsten Zuges SR 2/Chaotisches zu erlangen. Mit der 15. Stufe kann er 1 Ki-Punkt aufwenden, um bis zum Beginn seines nächsten Zuges SR 5/Chaotisches zu erlangen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Hochsprung.

Körper aus Stein (AF): Mit der 9. Stufe erhält ein Schüler des Steins die Vorteile der Rüstungseigenschaft Leichtes Bollwerk. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Verbessertes Entrinnen.

Seele aus Stein (ÜF): Mit der 12. Stufe kann ein Schüler des Steins als Schnelle Aktion 1 Ki-Punkt aufwenden, um Erschütterungssinn 4,50 m bis zum Beginn seines nächsten Zuges zu erhalten. Mit der 16. Stufe steigt die Reichweite auf 9 m. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Weiter Schritt.

Steinernes Selbst: Mit der 20. Stufe wird ein Schüler des Steins zu einem Externaren der Erde. Er erhält die Unterart Erde, SR 5/Chaotisches, eine Bewegungsrate: Graben 6 m und Erschütterungssinn 6 m.