Feuerbombenwerfer (Alchemist)

Feuerbombenwerfer sind Meister darin, Kreaturen abzufackeln und Dinge in die Luft zu jagen. Dafür schwächeln sie, wenn es darum geht, andere Arten von Bomben oder Extrakten herzustellen. Ein Feuerbombenwerfer besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Ein Feuerbombenwerfer behandelt Fackeln als Einfache Waffen.

Feuerbomber (ÜF oder AF): Mit der 1. Stufe erleiden alle Kreaturen im Explosionsradius einer vom Feuerbombenwerfer erschaffenen Bombe, die Feuerschaden verursacht, einen zusätzlichen Schadenspunkt pro Feuerschadenswürfel. Feuerbombenwerfer addieren nur ihren Intelligenzbonus auf den Schaden von Bomben und alchemistischen Substanzen, die Feuerschaden verursachen. Dieses Klassenmerkmal funktioniert ansonsten wie Bombe und Improvisierter Fernkampf und modifiziert diese Klassenmerkmale.

Bonustalente: Ein Feuerbombenwerfer kann anstelle einer Entdeckung die Talente Feuerfuchser, Feuerzähmer oder Flammenherz auswählen.

Feuriges Gemisch (ÜF): Mit der 4. Stufe kann ein Feuerbombenwerfer, der eine Entdeckung nutzt, die Nichtfeuerschaden verursacht, den Schaden gleichmäßig zwischen dem Primärschadenstyp der Bombe und W6 Punkten an Feuerschaden aufteilen; sollte die Anzahl der Schadenswürfel ungerade sein, ist der letzte Würfel ein Schadenswürfel des Primärschadens. Wenn z.B. ein Feuerbombenwerfer der 8. Stufe eine Schallbombe wirft, kann er diese 2W6 Punkte Feuer- und 3W4 Punkte Schallschaden verursachen lassen. Weitere Effekte der Bombe kommen immer noch zur Anwendung, allerdings wird der SG des Rettungswurfes bei Bombenzusätzen um 2 gesenkt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt die Entdeckung, welche ein Alchemist mit der 4 Stufe erhält.

Feuerkörper (AF): Mit der 8. Stufe fügt ein Feuerbombenwerfer Elementarkörper I der Liste seiner Extrakte als Extrakt des 3. Grades hinzu. Diese Extrakte sind aber auf Feuerelementare beschränkt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Giftresistenz 6.

Verbesserter Feuerkörper (AF): Mit der 10. Stufe fügt der Feuerbombenwerfer Elementarkörper II der Liste seiner Extrakte als Extrakt des 4. Grades hinzu. Er ist aber auf Feuerelementare beschränkt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Giftimmunität.

Mächtiger Feuerkörper (AF): Mit der 14. Stufe fügt der Feuerbombenwerfer Elementarkörper IV der Liste seiner Extrakte als Extrakt des 5. Grades hinzu. Er ist aber auf Feuerelementare beschränkt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Beständiges Mutagen.

Entdeckungen: Die folgenden Entdeckungen passen zum Feuerbombenwerfer: Feuerbrand, Raketenbombe (siehe Entdeckungen der Goblins), Infernobombe, Präzisionsbombe, Schnelle Bombe, Sprengbombe (Pathfinder Expertenregeln); Bombe rollen, Schlick in Flaschen, Verwirrungsbombe (Pathfinder Ausbauregeln: Magie); Brandbombe, Odemwaffenbombe, Sprenggeschoss (PathfinderAusbauregeln II: Kampf).