Volksmerkmale der Aasimare

  • Weisheit +2 und Charisma +2: Aasimare sind verständnisvoll, selbstbewusst und offen.

  • Einheimischer Externar: Aasimare sind Externare mit der Unterart Einheimisch.

  • Mittelgroß: Aasimare sind mittelgroße Kreaturen und erhalten aufgrund ihrer Größe weder Boni noch Mali.

  • Normale Bewegungsrate: Die Grundbewegungsrate eines Aasimars beträgt 9 m.

  • Bewandert: Aasimare erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie und Wahrnehmung.

  • Celestische Resistenz: Aasimare haben Resistenz Elektrizität 5, Kälte 5 und Säure 5.

  • Dunkelsicht: Aasimare können bei Dunkelheit bis zu 18 m sehen.

  • Zauberähnliche Fähigkeit: Aasimare können einmal am Tag Tageslicht als zauberähnliche Fähigkeit benutzen (die Zauberstufe entspricht der Klassenstufe des Aasimar).

  • Sprachen: Aasimare beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache und Celestisch. Aasimare mit hohem Intelligenzwert können folgende Sprachen als Bonussprachen wählen: Drakonisch, Elfisch, Gnomisch, Halblingisch, Sylvanisch und Zwergisch.