Orkische Waffenexpertise

Du kannst mit den Lieblingswaffen der Orks mehr ausrichten.


Voraussetzungen: GAB +1, Ork.
Vorteil: Wenn du dieses Talent wählst, wähle auch einen der unten folgenden Vorteile. Wenn du eine Waffe führst, die „Ork“ im Namen trägt, erhältst du den Vorteil, sofern du auch im Umgang mit dieser Waffe geübt bist:
Mörder: Erhalte einen Kompetenzbonus von +2 auf Angriffswürfe zum Bestätigen Kritischer Treffer.
Schinder Erhalte einen Bonus von +1 auf Schadenswürfe gegen Kreaturen, die mindestens eine Größenkategorie kleiner sind als du.
Schläger: Verursache mit der Waffe +1 Punkt nichttödlichen Schadens.
Trickser: Erhalte einen Bonus von +2 auf eine Art Kampfmanöver, das du mit dieser Waffe ausführen kannst.
Verteidiger: Erhalte einen Schildbonus von +1 auf deine RK (oder von +2, so du eine Zweihandwaffe führst).
Zauberstörer: Addiere +3 auf den SG des Konzentrationswurf es eines Gegners, der im von dir bedrohten Bereich zaubern will. Du musst dazu um die Position des Gegners wissen und zu einem Gelegenheitsangriff in der Lage sein. Solltest du bereits alle dir verfügbaren Gelegenheitsangriffe in dieser Runde aufgebraucht haben, kommt dieser Vorteil nicht zur Geltung.
Dieses Talent ist wirkungslos, wenn du mit der benutzten Waffe nicht geübt bist.
Speziell: Du kannst dieses Talent mehrmals wählen, musst dich aber immer für andere Vorteile entscheiden. Du kannst nur einen dieser Vorteile pro Runde einsetzen, die Wahl erfolgt als Freie Aktion zu Beginn deiner Runde.


Referenz: ABR III - Seite 142