Elementarritter (Kampfmagus)

Im Blut eines Elementarritters liegen elementare Energien. Sie kennen das Geheimnis, diese urbare Kraft zu sammeln und in Form von arkaner Energie zu konzentrieren. Ein Elementarritter besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Elementar-Arkana (ÜF): Ab der 3. Stufe kann ein Elementarritter die folgenden, nur ihm verfügbaren Arkana auswählen:

Elementare Synergie (ÜF): Der Elementarritter kann Im Zuge einer Schnellen Aktion 1 Runde der Wirkungsdauer seines Elementarangriffs aufwenden, um einen von ihm in dieser Runde gewirkten Angriffszauber zusätzliche +1W6 Punkte Elementarschaden verursachen zu lassen. Der Zauber muss der Kategorie Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure angehören. Der zusätzliche Schaden entspricht der Energieschadensart des Zaubers. Mit der 10. Stufe kann der Elementarritter statt 1 Runde 2 Runden aufwenden, um dem Zauber +2W6 Punkte Energieschaden hinzuzufügen.

Energiereflexion (ÜF): Dies funktioniert wie das Arkanum Reflexion, findet aber nur bei Zaubern Anwendung, welche Elektrizitäts-, Feuer-, Kälte- oder Säureschaden verursachen. Solange der Elementarritter mindestens 1 Punkt seiner Arkanen Reserve aufwendet, um dieses Arkanum zu aktivieren, kann er Runden an Elementarangriffen aufwenden, als wären es Punkte seiner Arkanen Reserve. Er könnte z.B. 1 Punkt seiner Arkanen Reserve und 3 Runden von Elementarangriff aufwenden, um einen Zauber des 4. oder niedrigen Grades zu reflektieren. Der Elementarritter muss zumindest die 12. Stufe erreicht haben, ehe er dieses Arkanum auswählt.

Verstärkte Energieresistenz (ÜF): Der Elementarritter kann im Zuge einer Schnellen Aktion 1 Punkt seiner Arkanen Reserve oder 1 Runde seines Elementarangriffs aufwenden, um seine Energievolksresistenzen um einen Wert von +5 für 1 Runde zu verbessern.

Elementare Matrix (ÜF): Mit der 4. Stufe erhält ein Elementarritter das Bonustalent Dosierbarer Elementarangriff (s.u.). Ferner kann er mit der 4. Stufe Runden seines Elementarangriffs aufwenden. Pro 4 aufgewandter Runden erhält er 1 Punkt für seine Arkane Reserve. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Zauberrückruf.

Kampfmagusarkana: Die folgenden Arkana sind für den Archetypen des Elementarritters geeignet: Verstärkte Magie, Vorratsschlag, Zauberabwehr.